adobe reader 8.1.2 java script

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
606stefan

Beitrag von 606stefan » 03.07.2008, 10:45

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Adobe Reader 8.1.2.
Es wird per Java Script ein Druckvorgang ausgelöst, und dabei kommt immer die Abfrage vom Adobe Reader "Das Dokument versucht einen Druckvorgang auszulösen. Wollen sie das zulassen".

Und jetzt meine Frage dazu lässt sich diese Abfrage irgendwo deaktivieren?

mfg 606stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut

Beitrag von acronaut » 14.08.2008, 22:31

Das dürfte wohl mit den Sicherheitseinstellungen im Acrobat zu tun haben. daher wahrscheinlich keine Abhilfe. Liegt an dr sog. Sandbox Geschichte. Also dass im Acrobat nichts ausgeführt werden darf, was sich auf das restliche System auswirkt, außer durch aktiven Anstoß durch den User.

Gruß,
Andi Vogel

meier_huber

Beitrag von meier_huber » 17.03.2009, 14:25

hallo zusammen,

bin auf diesen thread über google gestoßen weil [user=1718]606stefan[/user] anscheinend der einzige ist, der das gleiche Problem hat wie ich. Ich möchte diese "Das Dokument versucht einen Druckvorgang auszulösen" Nachricht umgehen, dass sie nicht angezeigt wird.

Vlcht hat mittlerweile jemand rausgefunden ob und wie das funktioniert. Habe mittlerweile einiges über zusätzliches JavaScript fürs PdfWriter Object probiert, in dem ich eine zusätzliche PdfAction mitgebe (PdfWriter.WILL_PRINT) aber hat kein Erfolg gebracht.

Auch die Constant PdfWriter.ALLOW_PRINTING als viewerPreference hat nichts gebracht.

Any ideas?

Freue mich auf Tipps und Hilfe von euch

Antworten