ich wollte ein PDF-Dokument erstellen in dem die Kosten für unterschiedliche Dienstreisen automatisch berechnet werden.
Leider sind meine JavaScript-Kenntnisse sehr beschränkt und belaufen sich auf einfache Addition sowie Multiplikation.
Ich habe die pdf - Datei einmal angehangen.
In dem Feld "Dauer" soll immer die Differenz zwischen "Beginn" und "Ende" sein. Das klappt wenn man ganze Stunden angibt ansonsten leider nicht.
Das Feld "Tagegeld" soll immer dann ausgefüllt werden, wenn in dem Feld "Dauer" der Wert größer 8 ist.
Die Gesamtkosten sprechen ja für sich aber das konnte ich auch mit meinen beschrenkten Kenntnissen hinbekommen

Dann wollte ich das wenn man im Dropdownfeld etwas auswählt (z.B. "F") das im Feld Kürzungsbetrag automatisch was hinterlegt wird (z.B. "2"). Ist das technisch möglich?
Unter Monatssummen sollen die entsprechenden Summen gebildet werden. Leider klappt dies nicht mit der Formel "this.rawValue = Nebenkosten1.rawValue + Nebenkosten2.rawValue usw.).
Perfekt wäre es wenn man unter Kennung manuell 1 oder 2 vorgibt. Und in der einzeiligen Tabelle dann die Gesamtsumme aufgeteilt wird nach 1 und 2. Dies ist aber erstmal nicht so wichtig

Ich bin selbstverständlich auch für Teillösungen dankbar da ich natürlich paralell versuche die fehlenden Formel mir selber herzuleiten.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Unterstützung und Mühen