Per Schaltfläche Tabellenzeilen hinfzufügen
Hallo Zusammen,
ich habe momentan das Problem das ich ein Auftragsformular als IPDF erstellen soll und jetzt lässt sich die Tabelle nicht per Schaltfläche erweitern.
Kann mir wer helfen ? habe schon sämtliche Scripte versucht um das ganze hinzubekommen aber es wird keine zusätzliche Zeile angefügt.
Gruß
Heiko
ich habe momentan das Problem das ich ein Auftragsformular als IPDF erstellen soll und jetzt lässt sich die Tabelle nicht per Schaltfläche erweitern.
Kann mir wer helfen ? habe schon sämtliche Scripte versucht um das ganze hinzubekommen aber es wird keine zusätzliche Zeile angefügt.
Gruß
Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Nun ja 
Du solltest natürlich Dein PDF als dynam. abspeichern, mit statisch passiert nicht wirklich viel.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Deinen Code dem Button hinzugefügt hast. Insert und move??
tu's auch.
Bei Javascript solltest du niemals das Semikolon am Ende vergessen.
LG Mandy

Du solltest natürlich Dein PDF als dynam. abspeichern, mit statisch passiert nicht wirklich viel.
Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Deinen Code dem Button hinzugefügt hast. Insert und move??
Code: Alles auswählen
Datenzeile.instanceManager.addInstance(true);
Bei Javascript solltest du niemals das Semikolon am Ende vergessen.
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie kann ich denn im nachhinein das Formular auf Dynamisch umstellen Oo ?!
Habe das ganze eigentlich in den Formulareigenschaften auf Dynamisch gestellt aber anscheinend ist es das trotzdem nicht
Und was ist daran falsch den Code im Button zu hinterlegen ?
Ich möchte das Ereigniss auch nur aufrufen, wenn ich auf den Button klicke.
Habe das ganze eigentlich in den Formulareigenschaften auf Dynamisch gestellt aber anscheinend ist es das trotzdem nicht
Und was ist daran falsch den Code im Button zu hinterlegen ?
Ich möchte das Ereigniss auch nur aufrufen, wenn ich auf den Button klicke.
Also lag mein Problem wirklich nur am NICHT DYNAMISCH ?
- nele_sonntag
@dynamisch: Du speicherst es einfach als "dy. PDF" ab, unter "Speichern unter".
- nele_sonntag
Die Frage ist, was Du mit Deinem Code erreichen möchtest.
Möchtest Du eine Instanz hinzufügen, dann füge auch eine Instanz hinzu
und zwar mit
Möchtest Du eine Instanz einfügen, bspw. zwischen Instanz 1 und 2 und du klickst auf den Button in Zeile 1, dann erscheint eine neue Zeile, quasi 1,5, das machst Du mit
Und möchtest Du bspw. im Nachhinein eine Instanz verschieben, bspw. Zeile 5 an erste Stelle, dann arbeitest Du mit
Aber insert und move...gemeinsam...rufe doch mal Dein PDF auf, schreibe bei Position eine 1 hinein und betätige Deinen Button, dann mache das mit der nächsten Zeile..dann siehst Du mal, wo Deine Zeilen hinzugefügt werden.
LG Mandy
Möchtest Du eine Instanz hinzufügen, dann füge auch eine Instanz hinzu

...addInstance(true);
insertInstance
moveInstance
LG Mandy
- nele_sonntag
Kleiner Hinweis noch.
Dein Seitenteilformular steht noch auf Position. Das gibt Ärger mit den nachfolgenden Inhalten der Tabelle, besser also auch auf Textfluss stellen.
Dein Seitenteilformular steht noch auf Position. Das gibt Ärger mit den nachfolgenden Inhalten der Tabelle, besser also auch auf Textfluss stellen.

Mein problem lag ja nur daran, dass ich nicht gecheckt habe das mein Formular noch statisch ist.
Ich habe nämlich schon den Code aus dem Scriptbeispiel vom LCD eingefügt und dieser hatte eben nicht funktioniert. Dann habe ich ein Beispiel im Internet (weil ich eben dachte das mein Code einfach nicht funktioniert) gefunden wo das mit Insert gemacht wurde und ich dann bisschen durcheinander gekommen bin was jetzt wie funktioniert.
Habe den Button jetzt außerhalb der Tabelle und alles funktioniert genau so wie ich es will.
Vielen Dank
Ich habe nämlich schon den Code aus dem Scriptbeispiel vom LCD eingefügt und dieser hatte eben nicht funktioniert. Dann habe ich ein Beispiel im Internet (weil ich eben dachte das mein Code einfach nicht funktioniert) gefunden wo das mit Insert gemacht wurde und ich dann bisschen durcheinander gekommen bin was jetzt wie funktioniert.
Habe den Button jetzt außerhalb der Tabelle und alles funktioniert genau so wie ich es will.
Vielen Dank

- nele_sonntag
Gerne. Also, was sagt uns das
...immer dynamisch speichern...und vielleicht mal in der Hilfe auch nachlesen, was der Code denn so tut. 
LG und weiterhin viel Erfolg!!

LG und weiterhin viel Erfolg!!