Eingabefelder in Acrobat kopieren

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Elektrobertus

Beitrag von Elektrobertus » 16.04.2014, 15:38

....um das Problem mal zu verdeutlichen, habe ich mal ein Bild dazu erstellt. Bitte helft mir, ich muss das baldmöglichst abgeben :(

Hallo Freunde,

ich bin am verzweifeln :X

Ich habe ein vorgefertigtes Formular mit einigen Eingabefeldern. Ganz normal, z.B.:

Vorname:____________ Nachname:__________

Geburtsdatum:________

Liste:

1._____________________________________
2._____________________________________
3._____________________________________
4._____________________________________
5._____________________________________
6._____________________________________

Diese "Unterstriche" haben unterschiedliche Längen und sind in meinem Formular auch gepunktet.

Mein Problem: Ich möchte einfach die oben angedeutete Liste (die von 1.-6.) geht, einfach bis bspw. 10. erweitern. Dann kann ich die Eingabefelder (innerhalb "Formularfelder bearbeiten") problemlos kopieren und unterhalb dann einfügen. Allerdings werden dabei diese gepunkteten Unterstriche nicht mit kopiert.
Wenn ich aber die gestrichelten Linien kopieren möchte und auch wieder im selben Formular einfügen möchte ("Dokumenteninhalt bearbeiten"), so geht das nicht. Bzw. er übernimmt anstatt der gesamten Linie (aus mehreren aneinander gereihten Punkten besteht) lediglich 3 Punkte, 2 außen, einen innen.

In dem Formular gibt es auch "normale" Linien. Diese kann ich problemlos kopieren und einfügen.

Kennt jemand das Problem, oder besser gleich die Lösung?

Ihr glaubt nicht wie ihr mir damit helfen würdet!!

Tausend Dank und schöne Grüße

Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Elektrobertus

Beitrag von Elektrobertus » 16.04.2014, 18:05

scheisse man sieht´s gar nicht eindeutig. Wieso wird denn die Qualität dermaßen beeinträchtigt nach dem upload?!

Elektrobertus

Beitrag von Elektrobertus » 16.04.2014, 18:09

...ich hoffe jetzt sieht man´s besser...

also ich kann das Formular um die einzelnen Felder erweitern, also da wo z.B. "mathematics I" steht. Aber bei den kopierten Feldern wird leider nicht dieser Unterstrich mitgenommen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.... Hat jemand ne Idee????

Danke!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten