Hallo[font=Times New Roman][fontsize=3] [/fontsize][/font]Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Livecycle.Ich bin dabei ein Formular um Fahrtkosten zurückerstattet zu bekommen, das in Excel-Form besteht, in Livecycle umzuschreiben.Dabei stoß ich auf folgendes Problem:[font=Times New Roman][fontsize=3] [/fontsize][/font]
Textfeld "Wohnort"Textfeld "Abfahrtsort"Textfeld "Zusatzort"Textfeld "Missionsort"
Wenn der eingegebener Ort im Feld "Abfahrtsort" dem Feld "Wohnort" entspricht, dann soll das Feld "Zusatzort" geschwärzt/gesperrt werden; wenn das Feld "Missionsort" dem Feld "Wohnort" entspricht dann soll das Feld "Zusatzort" ausgefüllt werden können.In Excel konnte man dies ganz einfach mit normalen if Formeln definieren.
Ich habe verschieden If-Berechnungs-Formeln mit Formcalc erfolgreich in mein Formular eingefügt. Hierbei handelt es sich ja allerdings um Text der kontrolliert/verglichen weden soll.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider kann ich kein Javascript.
Gruss
Oli
Kontrolle von Textfeldern
Hallo Oli,
es wäre keine schlechte Idee gewesen, den Stand deiner Arbeit hochzuladen. So kann ich mich nur wundern, wie das in Excel funktioniert. Du kümmerst dich nur um zwei von drei Eingaben? Da bleiben ein paar Kombinationen unbeachtet.
Um dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, habe ich eine bestehende Tabelle um deine Felder angereichert. Für die beiden von dir beschriebenen Zweierkombinationen liefert sie das gewünschte Ergebnis. Ansonsten wirft sie Hinweise aus.
Was Javascript angeht: Wenn du ernsthaft mit dem LCD arbeiten willst, da führt kein Weg daran vorbei.
vg armine
es wäre keine schlechte Idee gewesen, den Stand deiner Arbeit hochzuladen. So kann ich mich nur wundern, wie das in Excel funktioniert. Du kümmerst dich nur um zwei von drei Eingaben? Da bleiben ein paar Kombinationen unbeachtet.
Um dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, habe ich eine bestehende Tabelle um deine Felder angereichert. Für die beiden von dir beschriebenen Zweierkombinationen liefert sie das gewünschte Ergebnis. Ansonsten wirft sie Hinweise aus.
Was Javascript angeht: Wenn du ernsthaft mit dem LCD arbeiten willst, da führt kein Weg daran vorbei.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo armine,
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde mir deine Datei morgen genau anschauen. Das ganze Formular ist natürlich komplexer, ich muss noch abklären in wie weit ich das hier hochladen kann, da es sich um ein Dokument der Firma handelt für die ich arbeite. Ich werde in dem Fall auch die Excel Datei hochladen.
Einen schönen Abend
Oli
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde mir deine Datei morgen genau anschauen. Das ganze Formular ist natürlich komplexer, ich muss noch abklären in wie weit ich das hier hochladen kann, da es sich um ein Dokument der Firma handelt für die ich arbeite. Ich werde in dem Fall auch die Excel Datei hochladen.
Einen schönen Abend
Oli