Ich habe mittel PDF-Acrobat XI ein Rechnungs-Formular erstellt. Bei der MWSt-Berechnung sollte ich zwischen 0% und 19% MwSt wählen können.
Ich denke, das könnte in mittels einem Dropdown-Feld möglich sein, komme aber nicht weiter damit.
Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
MwSt-Berechnung 0% bzw. 19%
- nele_sonntag
Dann lade doch der Einfachheit halber Dein bereits erstelltes Dokument hoch. Somit ersparst Du dem Hilfesteller, das er erst etwas anlegen muss.
LG Mandy
LG Mandy
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Auf die Idee hätte ich selbst kommen müssen. SORRY!!
Anbei nun das Rechnungsformular, um das es geht.
Im Formular ist jetzt nur die Berechnung für 19% MwSt angewiesen.
Wie gesagt, suche ich nach einer optimalen Lösung, um zwischen "0%" und "19%" zu wählen.
Und: Ich bin immer noch dankbar für jeden Hinweis.
Schönen Gruss,
Anbei nun das Rechnungsformular, um das es geht.
Im Formular ist jetzt nur die Berechnung für 19% MwSt angewiesen.
Wie gesagt, suche ich nach einer optimalen Lösung, um zwischen "0%" und "19%" zu wählen.
Und: Ich bin immer noch dankbar für jeden Hinweis.
Schönen Gruss,
Die Anfrage hat sich erledigt. Ich bin von selbst auf die Lösung gekommen.
LG
LG
- nele_sonntag
Könntest Du dann für die anderen Dein (abgespecktes) PDF zur Verfügung stellen, damit auch der Nächste von Deiner Erkenntnis profitiert?
LG Mandy
LG Mandy
- nele_sonntag
Wie bereits gesagt, fände ich es gut, wenn Du Deine Lösung den anderen zur Verfügung stellst...denn das ist der Sinn eines Forums...geben und nehmen. 

SORRY, ich hatte dieses Forum zwischenzeitlich nicht aufgesucht. Anbei, wie gewünscht, die Berechnung 0%, 7%, 19% MwSt.
Ciao,
Ciao,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Auch hier noch mal herzlichen Dank an Dich!. Da Acrobat hier helfertechnisch nicht so stark frequentiert ist, ist es schön, wenn mal Lösungen dazukommen. 
LG Mandy

LG Mandy