zuerst einmal muss ich ein RIESENLOB aussprechen für dieses tolle Forum!
Fast alle meiner Probleme habe ich - überwiegend durch dieses Forum - lösen können und mich sogar durch FormCalc und JavaScript durchgewurstelt, obwohl Programmiersprachen noch nie "meins" waren...

Doch leider bin ich trotz zweier Nächte mit Durchklicken durch alle möglichen Beiträge und Beispieldateien am Ende gescheitert und finde ums Verrecken den Fehler nicht:
Beigefügte Datei habe ich nur im LCD erstellt und als statisches Formular gespeichert.
Danach im Acrobat Pro geöffnet, die erweiterten Reader-Rechte vergeben und neu gespeichert ("aktiviert").
Beide Dateien kann ich in Acrobat und/oder dem Reader öffnen und editieren, auch beim Drucken über Schaltfläche kommt immer das Formular MIT den Daten heraus (außer bei pdf-Druckern wie z.B. pdf-Creator).
Wenn ich jedoch das Formular mit den Daten speichere (egal, ob im Acrobat oder im Reader) und wieder öffne, sind die Daten weg.
Das Gleiche passiert, wenn ich das mit dem Reader ausgefüllte Formular über Schaltfläche versende - es kommt nur ein leeres pdf an...
Bitte lasst die viele Arbeit eines Newbs nicht für den Eimer gewesen sein, wahrscheinlich ist es ja nur irgendein "blöder" Haken auf der 345sten Unterseite... - wie immer - denn: Der Fehler sitzt meist vor dem Bildschirm...
In Hoffnung und Erwartung und mit vielen Grüßen
Stefan