Ich hänge gerade bei einem Problem.
Schon mal vorweg, ich bin absoluter Anfänger und mache gerade mein erstes beschreibbares PDF Formular mit LiveCycle Designer.
Ich hab auch schon die Suche verwendet, aber bin nicht so recht fündig geworden.
Bzw. ich weiß auch gar nicht genau, wonach ich suchen soll.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe schon ein Dokument erstellt, indem unter anderem verschiedene numerische Felder vorhanden sind. Diese berechnen sich in abhängig zueinander. Gebe ich in Feld A etwas ein, werden Feld B, C und D automatisch berechnet ( ein fest definierter prozentualer Wert von Feld A ). In Feld E wird dann der Gesamtbetrag (Feld A +/- Feld B, C und D) angezeigt. Das hab ich mit Hilfe diverser Anleitungen schon hinbekommen. Verwendet hab ich für diese Funktionen FormCalc.
Jetzt das "Problem".
Feld A ist solange leer, bis ich einen Wert eintrage, dass soll auch so sein.
In Feld B bis E steht aber schon automatisch nach dem öffnen 0,00€ drin.
Ich hätte es gern so, dass solange Feld A leer ist, dieses Felder auch leer sind. Erst wenn man Feld A mit Inhalt füllt, sollten die Felder B bis E (mit dem errechneten Inhalt) automatisch ausgefüllt werden.
Ansonsten sollten alle Felder leer angezeigt werden, so dass ich das Formular ausdrucken und die Kästchen per Hand ausfüllen kann ( das Dokument soll sowohl digital, als auch "analog" -nur halt mit selbst rechnen- verwendbar sein).
Erst wollte ich schon zwei Varianten erstellen, die eine für die analoge, die andere für die digitale Verwendung. Aber das ist auch irgendwie umständlich.
Ich hab jetzt schon diverse Threads zu ein- / ausblenden gelesen.
Aber darin geht es (soweit ich das verstanden habe) darum, dass ein ganzes Textfeld in Abhängigkeit zu einem anderen Feld ein- / ausgeblendet wird. Ich möchte ja aber nur den Inhalt ein- / ausblenden.
Weiterhin habe ich auch den Thread gelesen, wo sich der Inhalt des Feldes beim Verlassen verfärbt und habe gehofft, mir das Ergebnis herleiten zu können.
Aber keine Chance

Ich hoffe deshalb, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Besten Dank schon einmal!