Feld lt. If-Anweisung mit Wert eines anderen Feldes belegen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
hopen160

Beitrag von hopen160 » 17.07.2014, 16:37

Hallo liebe Community!

Ich habe schon überall gesucht, aber bisher leider nicht finden können.
Folgendes Szenario:

Ich habe ein unsichtbares Feld, was eine Datenbindung zu einer XML Schema Datei hat. Diese Datenbindung liefert aber nicht immer einen Wert (da nicht immer ein Wert übermittel wird) Es handelt sich um eine obsolete Artikelnummer.

Zusätzlich habe ich ein reguläres Feld in einer Tabellenspalte und einer Datenbindung aus der gleichen XML Schema Datei. Hier wird immer ein Wert geliefert, da dieser Wert auch immer vorhanden ist (ist eine Artikelnummer)

Nun möchte ich folgendes.
Wenn das unsichtbare Feld einen Wert aus der Datenbindung hat (es ist eine alte Artikelnummer) dann soll der Wert des Feldes in der Tabelle durch diesen Wert ersetzt werden.
Also Quasi wenn alte Artikelnummer vorhanden, dann ersetze die neue Artikelnummer in der Tabelle durch diese alte Artikelnummer.

Ich hatte es probiert mit: Skript im unsichtbaren Feld

<script>
if (this.rawValue == null or this.rawValue == "")
then
       this.presence = "hidden“;
else
      this.resolveNode(„FeldInDerTabelle") = this.rawValue;
      this.presence = "hidden";
endif
</script>

Leider ohne Erfolg. :(
Kann mir hier einer helfen?

Viele Grüße

Tobias

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 18.07.2014, 15:27

Hallo Tobias,
am einfachsten kann man helfen, wenn du deine PDF nebst XML hochlädst. :) So kann man nur mutmaßen..falsches Event, falsche IF-Abfrage, vlt. liefert die XML etwas ganz anders usw...

Dann scheint mir, dass Du ein bisschen Formcalc-Syntax mit JavaScript gemischt hast...

LG Mandy

Antworten