Status 'Interaktiv' im Formular abfragbar, z.B. mittels Skripting?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
amueller

Beitrag von amueller » 11.08.2014, 12:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte innerhalb eines Formulares einen Button anzeigen lassen, in dem Fall, in dem das Formular interaktiv ist. Ist das Formular nicht interaktiv, soll kein Button angezeigt werden.

Das könnte ich mittels Flag im XML-Strom lösen, um dessen "Verwaltung" ich mich dann aber noch zusätzlich kümmern müsste.

Gibt es, bzw. kennt Ihr eine Möglichkeit mit Hausmitten, z.B. Scripting, den interaktiven Zustand eines Formulars, welches im Adobe Reader geöffnet ist, abzufragen?

Seid bedankt und herzliche Grüße,

armine

Beitrag von armine » 11.08.2014, 15:35

Was meinst du mit "interaktiv"?
Willst du überprüfen, ob JavaScript erlaubt ist?
Dann mach deinen Button in der Grundeinstellung "invisible" und mittels JavaScript "visible".

amueller

Beitrag von amueller » 11.08.2014, 16:03

Oh, ich habe gedacht, "interaktiv" sei gängig für "ausfüllbar", mit dem Formular interagieren. Entschuldigung, ob der Verwirrung.

Als als ich interaktiv schrieb, war gemeint, dass der User den Button, den er zu Gesicht bekommt, auch klicken kann. (Sowie andere Felder editieren)
Ist das Formular nicht interaktiv, ist der Button ausgeblendet (weil er ja sowieso nicht klickbar ist).

Hoffentlich war es nun verständlicher.

Es geht hier allerdings nicht um ein Scripting fürs Ausblenden oder ähnliches, ich möchte wissen, ob ich wirklich händisch ein Flag setzen muss, welches im Formular mit Scripting abgefragt wird, oder ob es mit Boardmitteln möglich ist, den "Zustand" eines Formulars abzufragen.

Antworten