Hallo Acronautgemeinde,
bin nach 5 Tagen studiererei und rumprobiererei . nervlich am Ende. Der Live Cycle Designer schein nicht ansatzweise meiner Meinung nach alltägliche Tabellenprobleme lösen zu können. I.d.R. sitzt der Idiot vor dem Bildschirm, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Zum Problem:
Meine Tabelle hat 4 Spalten mit einer Kopfzeile in folgender Reihenfolge von links nach rechts:
'Pos.'/'Artikel'/'Bezeichnung'/'Menge'
'Bezeichnung' kann n-Mal mehrzeilig sein, die anderen Spalten einzeilig. D.h. beim Umbruch durch einen zu langen Bezeichnungstext wird:
1) die 'Menge' nicht in die erste Zeile dargestellt, sondern auf der folgenden Seite.
2) da nur die Spalte 'Bezeichnung' umbricht, fängt auf der Umbruchseite die Spalten mit dem umgebrochenen Rest der 'Bezeichnung' an und nicht mit 'Pos.', 'Artikel' (obwohl Platzhalter (Teilformulare) benutzt wurden).
3) Nebenbei bleibt die Kopfzeile auch schon mal alleine auf der ersten Seite stehen. (Dabei habe ich 'Nächste' schon angeklickt, der Minimalzähler wurde auf '1' gesetzt, weil ansonsten der Kopf nicht auf der ersten Seite erscheint, nimmt man die '1' heraus und lässt 'Teilformular wiederholen für jedes Datenelement' angehakt, dann ist der Kopf doppelt auf der nächsten Seite.)
Viele weitere Fragen bleiben, zwei habe ich noch angefügt.
Frage: Warum kann man von einer Teilformulardarstellung in die Tabellenform konvertieren und umgekehrt? Eigentlich scheint es nur eine andere Darstellung zu sein mit ein paar mehr oder weniger Funktionen.
Frage: Wie kann ich mein LCD PDF runterladen und hier als Beispiel einstellen?
Es wäre prima von Euch etwas zu hören. Ich grüße Euch.
Umbruch Tabellen
Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
-
Gehe zu
- Dienstleistungen/Jobs
- ↳ Finden
- ↳ Suchen
- Allgemein
- ↳ Latest News/Downloads/Updates/Patches
- ↳ Plugins/Tools
- ↳ Kommentare zum Forum
- Adobe Acrobat ( 3D / Professional / Standard / Reader / Distiller )
- ↳ Allgemeine Fragen
- ↳ Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
- ↳ JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
- ↳ Sicherheit und Signaturen
- ↳ Zusammenarbeit und Abstimmungsprozesse
- ↳ 3D / PDF Erstellung
- ↳ Adobe Reader
- ↳ Adobe Acrobat Distiller
- ↳ Beispiel PDFs
- Adobe Livecycle Designer
- ↳ Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- ↳ Mustervorlagen & Tutorials
- ↳ LCD unter SAP
- ↳ Allgemeine Fragen