Liebe Profis hier,
ich möchte in einem Formular vorbefüllte Textfelder durch einen Klick auf ein Kästchen (Kontrollkästchen, Schaltfläche?) ein- und durch Klick auf das gleiche Kästchen wieder ausblenden können.
Geht das? Wenn ja, wie?
Danke für alle Hinweise!
Flexible Textfelder
Flexible Textfelder
Hallo Katrin,
ungefähr so?
VG Merklin
ungefähr so?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flexible Textfelder
Super, das ist perfekt! 
Herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
Viele Grüße,
Kathrin

Herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
Viele Grüße,
Kathrin
Flexible Textfelder
Wenn ich das so nachmache, also den gleichen Code und die Felder K1 und K2 benenne, dann funktioniert es bei mir nicht. Woran kann das liegen?
Flexible Textfelder
Die Felder heißen doch in Merklins pdf schon K1 und K2. Daher verstehe ich nicht, wo der Unterschied zwischen Deinem und seinem pdf ist. Vielleicht einfach kurz hochladen?
VG, Simone
VG, Simone
Flexible Textfelder
Ich habe noch hinbekommen
Danke!

Danke!
Flexible Textfelder
Hallo Profis,
ich verwende Acrobat XI Pro und finde hier viele Anregungen für mein Formular, dennoch stosse ich als Laie über die Beispiele, die hier angehängt werden.
Ich kann nur das Musterbeispiel sehen, aber nicht dahinter die Scripts bzw. Aufbau des Formulares, fehlt mir hier etwas an Software?!
Wäre toll, wenn ich einen Hinweis bekomme und dann endlich die Scripts verstehen kann.
Danke für die Hinweise.
ich verwende Acrobat XI Pro und finde hier viele Anregungen für mein Formular, dennoch stosse ich als Laie über die Beispiele, die hier angehängt werden.
Ich kann nur das Musterbeispiel sehen, aber nicht dahinter die Scripts bzw. Aufbau des Formulares, fehlt mir hier etwas an Software?!
Wäre toll, wenn ich einen Hinweis bekomme und dann endlich die Scripts verstehen kann.
Danke für die Hinweise.
Flexible Textfelder
Hallo Willow,
es gibt in Acrobat mehrere Möglichkeiten, Skripte einzubauen:
- Feldberechnungen: Rechtsklick auf z.B. Textfeld (im Formular-Bearbeitungs-Modus), Eigenschaften, Berechnung. Diese Skripte werden (glaub ich) immer ausgeführt, wenn auf der jeweiligen Seite etwas verändert wird.
- Aktions-Skripte: Rechtsklick auf z.B. Textfeld (im Formular-Bearbeitungs-Modus), Eigenschaften, Aktionen. Diese Skripte werden dementsprechend erst ausgeführt, wenn die Aktion (z.B. Klick) ausgeführt wird.
- Dokument-Skripte: Diese findest Du u.a. außerhalb des Formular-Bearbeitungs-Modus in der Werkzeug-Seitenleiste unter "Javascript - Javascript-Anweisungen für Dokumente". Diese Skripte verwende ich hauptsächlich für Funktionen, die ich von mehreren Stellen aus ausführen möchte.
- Dokument-Aktionen: habe ich bisher noch nicht gebraucht... Sind an der gleichen Stelle wie die Dokument-Skripte versteckt.
LG, Simone
es gibt in Acrobat mehrere Möglichkeiten, Skripte einzubauen:
- Feldberechnungen: Rechtsklick auf z.B. Textfeld (im Formular-Bearbeitungs-Modus), Eigenschaften, Berechnung. Diese Skripte werden (glaub ich) immer ausgeführt, wenn auf der jeweiligen Seite etwas verändert wird.
- Aktions-Skripte: Rechtsklick auf z.B. Textfeld (im Formular-Bearbeitungs-Modus), Eigenschaften, Aktionen. Diese Skripte werden dementsprechend erst ausgeführt, wenn die Aktion (z.B. Klick) ausgeführt wird.
- Dokument-Skripte: Diese findest Du u.a. außerhalb des Formular-Bearbeitungs-Modus in der Werkzeug-Seitenleiste unter "Javascript - Javascript-Anweisungen für Dokumente". Diese Skripte verwende ich hauptsächlich für Funktionen, die ich von mehreren Stellen aus ausführen möchte.
- Dokument-Aktionen: habe ich bisher noch nicht gebraucht... Sind an der gleichen Stelle wie die Dokument-Skripte versteckt.
LG, Simone
Flexible Textfelder
Hallo Simone,
vielen Dank, das hat geholfen! Jetzt weiß ich auch, dass ich Dateien, die mit LC erstellt wurden, nicht nutzen kann, da ich "nur" Acrobat 11 Pro habe.
vielen Dank, das hat geholfen! Jetzt weiß ich auch, dass ich Dateien, die mit LC erstellt wurden, nicht nutzen kann, da ich "nur" Acrobat 11 Pro habe.