Hallo Forum...
Ich muß ein PDF, dessen Vorlage bereits Stückelungsvorgaben enthält, dazubringen einen Betrag auszurechnen. Die Rechenfunktion ist mir klar. Aber wie kann ich einem Feld einen vorgegebenen Betrag zuordnen?
Zur Erklärung:
Feld 1 Stückelung (Hier ist schon vorgegeben z.B. 2) soll mit Feld 2 Stückzahl (vom User auszufüllen) ein Feld 3 Betrag ergeben.
Wie/wo trage ich die vorgegebene Zahl ein (Feld 1)
Vielen Dank
BEBO
PDF Formular mit Berechnung
Hallo Bepo,
unter Eigenschaften Optionen.
VG Merklin
unter Eigenschaften Optionen.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss, dass dort ein Wert eingegeben werden kann. Allerdings wird der beim Berechnen nicht gezogen....

Guten Tag (soviel Zeit sollte sein),
ich denke das mein Beispiel aber zeigt das es geht.
VG Merklin
VG Merklin
Hallo Merklin,Merklin hat geschrieben:Guten Tag (soviel Zeit sollte sein),
VG Merklin
du hast Recht, soviel Zeit sollte immer sein! Entschuldigung.
Mein Problem ist/war, dass das Feld bereits eine Zahl in der Vorlage beinhaltete und ich daher die vorgegebene Zahl ausblenden musste. Ich habe aber das Problem mittlerweile gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!
Bebo
Hallo Merklin,
ich traue mich fast nicht zu fragen. Da ist noch ein weiteres Problem.
In dem Formular soll schlussendlich die "Summe" der Summen gebildet werden. Das funktioniert auch ganz fein, allerdings nach Angabe der letzten Zahl rechnet er erst, wenn ich irgendwo ein weiteres Feld ausfülle. Dort ist aber keins mehr, daher stimmt die Endsumme nicht...
ich traue mich fast nicht zu fragen. Da ist noch ein weiteres Problem.
In dem Formular soll schlussendlich die "Summe" der Summen gebildet werden. Das funktioniert auch ganz fein, allerdings nach Angabe der letzten Zahl rechnet er erst, wenn ich irgendwo ein weiteres Feld ausfülle. Dort ist aber keins mehr, daher stimmt die Endsumme nicht...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
Antwort siehe anderes Thread.
VG Merklin
Antwort siehe anderes Thread.
VG Merklin