Hallo,
auf dem Rechner, auf dem das Formular für die Bestellung aufgerufen wird, musste ich WIN7 installieren, das vorige XP wird ja nicht mehr unterstützt. Dadurch kommt es aber zu folgendem Problem:
Wenn die Bestellung abgeschickt wird, wurde sie bei OutlookExpress (XP) sofort gesendet. Die Option 'sofort senden' war wählbar.
Bei WIN7 in Verbindung mit Outlook 2007 muss der Anwender erst bestätigen. Da es sich in meinem Fall um verschiedene Urlauber mit unterschiedlichen Computerkenntnissen handelt, passiert es aber, dass der Computer nach dem Bestellvorgang heruntergefahren wird und der Anhang noch im Postausgang liegt. Wird am Folgetag z.B. eine Bestellung aufgegeben, dann wird der Anhang natürlich mit rausgeschickt. Leider empfängt nun die Bäckerei die Bestellung vom Vortag und alles ist Geschichte.
Kurz: Gibt es eine Möglichkeit, auf den SENDEN Button im Formular ein script zu legen, das Outlook anweist, den Dateianhang ohne Bestätigung sofort zu senden?
Ich habe im Microsoft- Forum nachgesehen, aber nichts gefunden. Vielleicht hat hier jemand dieses Problem lösen können?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort und L.G.
Eibenger
Senden als E-Mail ohne Nachfrage (Outlook)
Ganz kurz: Nein! Wie die Mail versandt wird, entscheidet die jeweilige Anwendung.
Danke für die Antwort, schade.
Schönen Sonntagabend noch und viele Grüße.
Schönen Sonntagabend noch und viele Grüße.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, auf den Absendebutton zum Verschicken der Datei als Mailanhang auch noch zusätzlich ein script zu legen, das nach dem Klick das geöffnete pdf-file schließt? Dann wäre "nur" noch das Outlook- Fenster sichtbar.
Momentan habe ich folgendes auf dem Absendebutton:
Formular1.TF.bestellen::click - (JavaScript, client)
event.target.mailDoc({
bUI: false,
cTo: "baecker-bestellung@xxx",
cCc:"",
cBcc:"buero03@xxx
cSubject: "Bestellung von Wohnung " + Formular1.TF.Optionsfeldliste.rawValue, // Text erscheint in der Betreffzeile
cMsg: "Bestellservice Voigtbäck von Wohnung " + Formular1.TF.Optionsfeldliste.rawValue + " vom " + Formular1.TF.Bestelldatum.rawValue, cSubmitAs: "PDF"
}),
myDoc.closeDoc(true);
Gruß,
Eibenger
gibt es die Möglichkeit, auf den Absendebutton zum Verschicken der Datei als Mailanhang auch noch zusätzlich ein script zu legen, das nach dem Klick das geöffnete pdf-file schließt? Dann wäre "nur" noch das Outlook- Fenster sichtbar.
Momentan habe ich folgendes auf dem Absendebutton:
Formular1.TF.bestellen::click - (JavaScript, client)
event.target.mailDoc({
bUI: false,
cTo: "baecker-bestellung@xxx",
cCc:"",
cBcc:"buero03@xxx
cSubject: "Bestellung von Wohnung " + Formular1.TF.Optionsfeldliste.rawValue, // Text erscheint in der Betreffzeile
cMsg: "Bestellservice Voigtbäck von Wohnung " + Formular1.TF.Optionsfeldliste.rawValue + " vom " + Formular1.TF.Bestelldatum.rawValue, cSubmitAs: "PDF"
}),
myDoc.closeDoc(true);
Gruß,
Eibenger