Hallo liebe Community,
ich arbeite mit Acrobat Pro XI und neuerdings, wenn ich eine PDF aus einer Mail von Outlook erstellen will die einen Anhang besitzt, ploppt eine Fehlermeldung auf, obwohl das PDF augenscheinlich funktioniert. Der Anhang lässt sich auch öffnen. Ich bin ratlos.
Hat jemand von Euch eine Lösung für mein Rätsel?
vielen Dank!
PDF Erstellung von Email mit Anhang aus Outlook
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieht aus als ob das PDF beim Mailversand komprimiert wird und es beim Dekomprimieren dann zu Fehlern kommt, die die PDF-Struktur beschädigen.
Acrobat und Reader können kleine Fehler zwar beim Öffnen ausbügeln, sodass das PDF zumindest angezeigt wird, aber faktisch ist es defekt, daher diese Meldung.
Wenn Dir jemand bestimmtes die PDF's zumailt, frag ihn/sie mal, ob er/sie testweise ein anderen Weg zum Mailen verwenden kann, um zu sehen, ob der Fehler verschwindet.
Wenn nicht liegts vielleicht an deinem Mailprogramm oder am Provider oder oder oder ...
Acrobat und Reader können kleine Fehler zwar beim Öffnen ausbügeln, sodass das PDF zumindest angezeigt wird, aber faktisch ist es defekt, daher diese Meldung.
Wenn Dir jemand bestimmtes die PDF's zumailt, frag ihn/sie mal, ob er/sie testweise ein anderen Weg zum Mailen verwenden kann, um zu sehen, ob der Fehler verschwindet.
Wenn nicht liegts vielleicht an deinem Mailprogramm oder am Provider oder oder oder ...
Hallo Radzmar,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab mich aber vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Ich muss bei der arbeit Mails (u.a. mit Anhang) in ein PDF umwandeln und ablegen.
Mir ist dabei mittlerweile aufgefallen, dass es bei Mails ohne Anhang keine Probleme bei der Erstellung gibt, und auch nicht wenn ich nachträglich einen Anhang hinzufüge. Sofern ich aber eine Mail mit Anhang in ein PDF umwandle, erscheint beim Öffnen des PDFs die genannte Fehlermeldung...
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab mich aber vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Ich muss bei der arbeit Mails (u.a. mit Anhang) in ein PDF umwandeln und ablegen.
Mir ist dabei mittlerweile aufgefallen, dass es bei Mails ohne Anhang keine Probleme bei der Erstellung gibt, und auch nicht wenn ich nachträglich einen Anhang hinzufüge. Sofern ich aber eine Mail mit Anhang in ein PDF umwandle, erscheint beim Öffnen des PDFs die genannte Fehlermeldung...