Hallo zusammen,
ich möchte ein dynamisches Formular erstellen. In dem Formular kommt ein sich erweiterndes (von oben nach unten) Textfeld vor. Ich habe alle Objekte vor und nach dem besagten Textfeld in Teilformulare eingeteilt und "positioniert", wie es schon im Forum beschrieben wird. Damit sich der Teil nach dem dynamischen Textfeld auch an die Erweiterung anpasst, musste die nächst höhere Ebene der Hierarchie, also die komplette Seite, unter der Option Objekt - Teilformular auf "Textfluss" eingestellt werden.
Nun mein Problem: Mit der Betätigung von "Textfluss" wird das Formular komplett umgestellt. Das Komplette Dokument wird linksbündig und die einzelnen Teilformulare werden von der linken oberen Ecke ab nach unten hin aneinandergereiht. Wie kann das Formular graphisch so verändern werden, dass Textfelder wieder zentrierter stehen und die einzelnen Teilformulare nicht direkt aneinandergereiht sind?
Das dynamische Textfeld ist bei "Bemerkungen/Wettbewerber". Folgend ist das problembehaftete Formular angeheftet.
Freue mich über Eure Rückmeldungen!
Lg Kammerer93
Formatierungsänderung durch die Option "Textfluss"
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.12.2014, 15:47
Formatierungsänderung durch die Option "Textfluss"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.12.2014, 15:47
Formatierungsänderung durch die Option "Textfluss"
Hier ist das Dokument, so wie es später aussehen soll. Man beachte die Zentrierung der Teilformulare und den Unterschied der Positionierung des Textfeldes "Bemerkungen/Wettbewerber".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.