Felder auf Masterseite mit SKript füllen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Ciceronion

Beitrag von Ciceronion » 12.01.2015, 10:05

Hallo liebe Acronauten :)

Zunächst wünsche ich euch auf diesem Weg noch alles Gute für das Jahr 2015.

Ich habe mal wieder ein kleines Problem...
Mein Ziel ist es, Felder auf der Masterseite mittels eines Skripts zu definieren, um die sozusagen den Briefkopf und die Fußzeile immer anzupassen.
Also wenn im Feld 1 (im Inhaltsbereich) der Wert A steht, dann schreibe in das Feld 0 (auf der Masterseite) den Wert X.

Mittels Switch und Case habe ich das ohne größere Probleme umsetzen können (nachdem ich gemerkt hab, dass das Skript in einem Feld auf der Masterseite stehen muss).
Jedoch ist es nun leider so, dass das Feld auf der Masterseite nur bei deren erstmaligen Erscheinen gefüllt ist. Sobald die Masterseite noch ein weiteres Mal genutzt wird, ist das Feld nicht gefüllt.

Da das Dokument immer unterschiedlich lang ist, ist es leider keine Option, die Felder auf jeder Seite einzeln anzulegen.

Hat einer von euch einen Tipp für mich, was ich tun kann, damit die Felder bei jeder Verwendung der Masterseite gefüllt werden?

Bereits im Voraus besten Dank und liebe Grüße :)

Norman

P.S.: Ich habe zunächst keine Beispieldatei angehangen, weil das Nachbauen ein wenig kompliziert ist. Wenn es jedoch nur mit Beispieldatei geht, dann werde ich das natürlich noch nachholen.

armine

Beitrag von armine » 12.01.2015, 10:41

Hallo Norman,

du musst einem Feld auf der Masterseite eine globale Bindung mitgeben, damit es bei allen Instanzen die eine Masterseite bildet, auch den gewünschten Inhalt anzeigt.

vg armine

Ciceronion

Beitrag von Ciceronion » 12.01.2015, 10:54

Hallo Armine,

vielen lieben Dank, es funktioniert!

Auf die Idee hätte ich natürlich auch selbst kommen können ;)

DANKE!

Liebe Grüße
Norman

Antworten