Addieren & Dividieren von Feldern
Hallo Simone,
leider öffnet sich nur mein hochgeladenes Dokument ohne Berechnungsscript. Ich glaube ich gebe es auf!:(
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Gruß
Tamara
leider öffnet sich nur mein hochgeladenes Dokument ohne Berechnungsscript. Ich glaube ich gebe es auf!:(
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Gruß
Tamara
Mach das Dokument doch mal im Acrobat auf. Wenn bei "KG 200" der Wert 200,00€ drinsteht, ist das Skript vorhanden. Wenn da 10.000€ steht, ist es Dein altes Dokument.
LG, Simone
LG, Simone
Also, wenn ich es in Acrobat aufmache, habe ich Deine 200,00. Wenn ich es aber speicher und dann im Livecycle öffne, so habe ich meine 10000,-???? Verstehe ich nicht!
Oh, da hab ich Dich unabsichtlich verwirrt...
Deine 10.000 sind als Default-Wert gesetzt, erst beim Anschauen in der "PDF Vorschau" (das ist ein Reiter oberhalb vom offenen Dokument) wird die Berechnung angestoßen und in das Feld geschrieben.
LG, Simone
Deine 10.000 sind als Default-Wert gesetzt, erst beim Anschauen in der "PDF Vorschau" (das ist ein Reiter oberhalb vom offenen Dokument) wird die Berechnung angestoßen und in das Feld geschrieben.
LG, Simone
Also, in der pdf-Vorschau sehe ich tatsächlich Deine 200,-, aber wenn ich dann wieder zurück in die Designansicht wechsel, sind leider meine 10000,- wieder da. Gibt es noch eine andere Ansicht?
Vermutlich werden die Werte ja alle berechnet, oder? Dann würde ich gar keinen festen Wert wie 10.000€ reinschreiben. Heißt für Dich: Felder in der Objekt-Palette unter "Wert" auf "Typ: schreibgeschützt" stellen (dann kann da keiner etwas ändern) und dann den Standardwert darunter rauslöschen.
LG, Simone
LG, Simone
Ich muss mich auch mal einklinken.
Versuche mich an dem Projekt an dem sich (fast) alle Anfänger probieren: Reisekostenabrechnung.
Habe mir das Beispiel hier angesehen und (so denke ich) entsprechend umgesetzt. Bekomme nichts angezeigt
Es geht um das Fekd fk11 wo ich die Anzahl der Km eintrage und fk12 wo die Anzahl der Kilometer mit 0,3 mulipliziert werden sollen.
Leider ist auf unserem Firmenrechner die Hilfe nicht mitinstalliert worden und ich habe keine Admin Rechte.
Für Eire Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Versuche mich an dem Projekt an dem sich (fast) alle Anfänger probieren: Reisekostenabrechnung.
Habe mir das Beispiel hier angesehen und (so denke ich) entsprechend umgesetzt. Bekomme nichts angezeigt
Es geht um das Fekd fk11 wo ich die Anzahl der Km eintrage und fk12 wo die Anzahl der Kilometer mit 0,3 mulipliziert werden sollen.
Leider ist auf unserem Firmenrechner die Hilfe nicht mitinstalliert worden und ich habe keine Admin Rechte.
Für Eire Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Baufuchs,
bei Dir ist der Pfad zum km-Feld falsch (der Seiten-Knoten fehlt, man darf hier keine Ebene auslassen). Am einfachsten bekommst Du den korrekten Pfad, wenn Du im Skript-Editor bist und mit gedrückter Shift- und Strg-Taste das jeweilige Feld anklickst.
Wenn dann sowas wie xfa.resolveNode("Formular1.#subform.fk11") kommt, hast Du ein Element auf dem Weg zum ausgewählten Feld nicht selber benannt, bei Dir ist das die "Seite1" (man sieht hier schon im Namen: "unbenannt - Teilformular").
Wenn Du also die Seite1 auch "seite1" nennst, dann klappt es mit
VG, Simse
bei Dir ist der Pfad zum km-Feld falsch (der Seiten-Knoten fehlt, man darf hier keine Ebene auslassen). Am einfachsten bekommst Du den korrekten Pfad, wenn Du im Skript-Editor bist und mit gedrückter Shift- und Strg-Taste das jeweilige Feld anklickst.
Wenn dann sowas wie xfa.resolveNode("Formular1.#subform.fk11") kommt, hast Du ein Element auf dem Weg zum ausgewählten Feld nicht selber benannt, bei Dir ist das die "Seite1" (man sieht hier schon im Namen: "unbenannt - Teilformular").
Wenn Du also die Seite1 auch "seite1" nennst, dann klappt es mit
Code: Alles auswählen
this.rawValue = Formular1.seite1.fk11.rawValue * 0.3;
Alles so gemacht. Funzt trotzdem nicht.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in die PDF Vorschau wechsle werde ich gar nicht gefragt ob ich Java Script ausführen will.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in die PDF Vorschau wechsle werde ich gar nicht gefragt ob ich Java Script ausführen will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Baufuchs,
kannst Du mal testen, ob meine Datei bei Dir funktioniert?
Ich werde übrigens auch nicht (mehr??) gefragt, ob ich JS ausführen möchte.
VG Simse
kannst Du mal testen, ob meine Datei bei Dir funktioniert?
Ich werde übrigens auch nicht (mehr??) gefragt, ob ich JS ausführen möchte.
VG Simse