ihr lieben,
ich habe mit acrobat XI ein formular mit verschiedensten funktionen erstellt.
leider benutzen die user zum ausfüllen oft ältere versionen des adobe readers oder andere pdf-software. dadurch gehen formatierungen und funktionen verloren.
gibt es eine funktion oder ein skript, die version des installierten readers zu checken und ggf. ein update durchzuführen?
Versions-Check
-
Versions-Check
hey armine,
großartig und vielen dank für den tipp!
großartig und vielen dank für den tipp!
Versions-Check
Hallo armine,
ich finde dieses Script auch prima. Wie kann man eigentlich abfragen/reagieren, wenn ein mit LCD erstelltes Formular mit einem "Nicht-Adobe"-Programm eröffnet wird? Läuft das auf eine ähnliche Flip-Flop-Automatik wie die Abfrage auf aktiviertes JavaSkript im Reader hinaus?
m.f.G.
Werner
ich finde dieses Script auch prima. Wie kann man eigentlich abfragen/reagieren, wenn ein mit LCD erstelltes Formular mit einem "Nicht-Adobe"-Programm eröffnet wird? Läuft das auf eine ähnliche Flip-Flop-Automatik wie die Abfrage auf aktiviertes JavaSkript im Reader hinaus?
m.f.G.
Werner
Versions-Check
Sofern man ein XFA-Formular mit einem PDF-Viewer öffnet, der von XFA nix weiß, wird nur ein Deckblatt mit der "Please wait..."-Meldung angezeigt.
-
Versions-Check
hallo, ich nochmals...
beim o.g. skript wird ein fenster geöffnet mit den beiden auswahl-button "Ja" "Nein".
ich hätte gerne als einen button "Zum Download" und "Schließen" als zweiten, wobei schließen den reader beendet.
Wie muss das Skript geändert werden?
beim o.g. skript wird ein fenster geöffnet mit den beiden auswahl-button "Ja" "Nein".
ich hätte gerne als einen button "Zum Download" und "Schließen" als zweiten, wobei schließen den reader beendet.
Wie muss das Skript geändert werden?