Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Formular erstellen in dem es einen Bereich gibt, in dem man vordefinierte Werte auswählen kann (entweder Dropdown oder noch besser, da viele Werte, eine "LiveSearch" Funktion bei Eingabe in das Feld).
Diese Werte stehen im Moment in einer Excel Datei. Diese Werte werden öfters aktualisiert und verändert.
Jetzt hätte ich es gerne so das diese Werte nicht in das PDF Formular geschrieben werden müssen, sondern aus einer externen Datei kommen, und Änderungen an den Werten auch im PDF Formular gleich angezeigt werden.
Nun interessiert mich ob und wie das ganze mit Acrobat Pro XI, FormsCentral oder mit dem LiveCycle Designer umzusetzen ist oder ob es noch eine ganz andere Möglichkeit gibt.
Super wäre es auch wenn mir jemand sagen könnte ob ich die Datei mit den Werten auf einem Server bereitstellen könnte und mit dem PDF Formular verknüpfe. So muss ich nicht bei jeder Änderung an den Werten in der externen Datei allen Kollegen eine neue Datei mit den geänderten Daten schicken.
Hoffe es ist verständlich was ich meine und mir kann jemand Infos darüber geben.
Vielen Dank
Gruß SGE
Formular mit externen Werten
Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Zurück zu „Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)“
Gehe zu
- Dienstleistungen/Jobs
- ↳ Finden
- ↳ Suchen
- Allgemein
- ↳ Latest News/Downloads/Updates/Patches
- ↳ Plugins/Tools
- ↳ Kommentare zum Forum
- Adobe Acrobat ( 3D / Professional / Standard / Reader / Distiller )
- ↳ Allgemeine Fragen
- ↳ Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
- ↳ JavaScript und Steuerung von 3D Inhalten
- ↳ Sicherheit und Signaturen
- ↳ Zusammenarbeit und Abstimmungsprozesse
- ↳ 3D / PDF Erstellung
- ↳ Adobe Reader
- ↳ Adobe Acrobat Distiller
- ↳ Beispiel PDFs
- Adobe Livecycle Designer
- ↳ Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- ↳ Mustervorlagen & Tutorials
- ↳ LCD unter SAP
- ↳ Allgemeine Fragen