Wie bettet man eine Schrift ein in ein dynamisches Formular ein?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Julischka

Beitrag von Julischka » 13.03.2015, 20:37

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einen großen Problem. Ich habe ein Formular entworfen, das nun vielen Leuten bei uns in der Firma sehr gut gefällt. Daher soll es nun in der ganzen Firma genutzt werden. Allerdings habe ich das Formular mit Schrift Arial erstellt und dies entspricht nicht dem CI der Firma.

Nun habe ich die Aufgabe bekommen, das Formular CI gerecht zu machen. Die größte Herausforderung liegt nun für mich darin, die "hauseigene Schift", so in das Formular einzubetten, dass nicht nur die festen Texte in dieser Schrift, sondern auch alle Texte die der Nutzer reinschreibt dann auch in dieser Schrift sind. (Auch wenn der Nutzer diese Schrift nicht auf dem PC hat.)

Kann mir einer vielleicht sagen, was ich hier genau tun muss?

Über eine Antwort wäre ich hier super dankbar.

Güße
Julischka

armine

Beitrag von armine » 14.03.2015, 00:01

Hallo Julischka,

unter Datei > Eigenschaften > Speicheroptionen musst du die Schrift einbeten.

vg armine

Julischka

Beitrag von Julischka » 14.03.2015, 14:11

Hallo Armine,

vielen Dank für deine super schnelle Antwort. Habe das Ganze mit einer kostenfrei erhältlichen Schrift ausprobiert und es funktioniert tadellos.
Noch habe die die Unternehmensschrift nicht, aber ich hoffe dass es mit dieser auch genauso einfach klappt.

Viele Grüße und nochmals Danke!
Julischka

Antworten