ich bin gerade auf Euer Forum gestossen und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Ich bin nämlich eher der "Standard-User" und nutze Adobe Acrobat eigentlich nur zum konvertieren von verschiedenen Datei ins pdf-Format

Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
ich erstelle in unserem Unternehmen monatlich ein Reporting auf Excel-Basis, dass dann als pdf an verschiedene Personen (ca. 20) innerhalb der Firma geht. Dieser Report ist in sich nochmal in verschiedene Bereiche oder auch Abteilungen unterteilt.
Jetzt möchte ich gerne im Inhaltsverzeichnis hinter einige Gliederungspunkte eine Schaltfläche/Druck-Button einfügen, die dann genau diese Seiten ausdruckt.
z.B. 3.1 Ertragssituation Abteilung A ______ Seite 6-9 > Druck = drucken von Seite 6-9 auf dem Standarddrucker
Es geht mir darum, dass man für einzelne Seiten nicht über das Druck-Menü gehen muss.
Es scheint zu gehen, weil ich das schon mal woanders gesehen habe, aber wie ???? Ich kann in der Excel-Ausgangsdatei sehr wohl Schaltflächen mit entsprechenden Makros schreiben, die dann auch genau das machen, was ich will. Sobald ich die Datei jedoch mit dem Acrobat Destiller ins pdf-Format konvertiere, funktioniert es nicht mehr. Hyperlinks zur Seitennavigation funktionieren aber noch.
Ich freue mich über jede Hilfe und hoffe, dass es eine Lösung gibt. Vielen Dank im voraus
-Martin-