Werte aus Feld mit Berechnung übernehmen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
steigauf

Werte aus Feld mit Berechnung übernehmen

Beitrag von steigauf » 09.04.2015, 22:29

Hallo,

euer Forum gefällt mir super und ich habe bereits viele Infos erhalten, die mir sehr nützlich sind. Insbesondere die Beispiele sind hervorragend zu gebrauchen. Vielen Dank dafür.
Ich habe ein Problem mit der Erstellung eines komplexen Monats-Stundenzettels für Minijobber. Es sollen die Anfangs-, Pausen- und Endzeiten eingetragen werden und dann die Gesamtstunden und der Verdienst für die Stunden erfasst und ausgerechnet werden. Das funktioniert soweit.

Jetzt soll z. B. der berechnete Wert, z. B. des Feldes "Gesamtstunden" in einer Liste erfasst werden, die dann die Jahresgesamtsumme der Stunden und Verdienste enthält.
Hier soll das Ergebnis der Stunden des aktuellen Monats jeweils in der Jahresübersicht erscheinen. Z. B. die Gesamtstunden des aktell geführten Monats (z. B. April) sollen in der Jahressummierung in einem Feld erscheinen, danach - wenn dann im nächsten Monat (Mai) die Stunden erfasst werden, sollen die Gesamtstunden in einem neuen Feld erscheinen, so dass sich eine Liste aller Monate des Jahres mit den jeweiligen Stunden der Monate ergibt.
Am Ende müssen die Stunden aller Monate zusammengerechnet werden.
Kann mir hier jemand helfen?

Weitere Frage: Kann man in Adobe Acrobat Pro eine neue Zeile, bzw. ein neues Feld automatisch einfügen lassen, z. B. nach Eingabe und Verlassen des vorherigen Feldes?
Vielen Dank. Harald

Antworten