Hallo armine,
das wäre natürlich Mist. Ich versuche jetzt mal an die Originalversion zu kommen. Mal schauen, ob ich die bekomme und mit meinem CS6-Key installieren kann.
Gruß,
Axel
Teilformular (Kopfbereich) auf jeder Seite wiederholen ohne Masterseite
Hallo armine,
ich habe die Fehler verursachende Function jetzt auf den Stand zurückgebaut mit dem es auch mit zusätzlichen Reader-Rechten funktioniert. So fehlt zwar einiges an Komfort aber ich kann so das Formular zumindest an die Anwender verteilen. Wenn ich doch noch an die Originalversion kommen sollte werde ich es damit nochmal versuchen. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
Nochmal danke.
Gruß,
Axel
ich habe die Fehler verursachende Function jetzt auf den Stand zurückgebaut mit dem es auch mit zusätzlichen Reader-Rechten funktioniert. So fehlt zwar einiges an Komfort aber ich kann so das Formular zumindest an die Anwender verteilen. Wenn ich doch noch an die Originalversion kommen sollte werde ich es damit nochmal versuchen. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

Nochmal danke.
Gruß,
Axel
Hallo armine,
mir ist noch ein gravierendes Problem aufgefallen bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es eventuell auch am LCD liegen kann. Ich habe jetzt aber auch die englischen Testversionen von LCD ES4 und Acrobat Pro DC installiert und das Problem besteht weiterhin.
Nach dem Speichern mit erweiterten Reader-Rechten funktionieren ab der 3. Zeile der dynamischen Tabelle die Functions (Skriptobjekt "Skripte") nicht mehr. Z.B. die DDls "O"/"U"/"R"/"L". Der Acrobat-JS-Debugger gibt mir beim Anklicken einer der DDLs folgende Fehlermeldung:
Die Meldung erscheint unabhängig davon, ob ein Material ausgewählt wurde oder nicht. Aber selbst wenn Material "null" sein sollte, ist doch genau der Fall in den Functions (Skriptobjekt "Skripte") abgefangen:
In der 1. und 2. Zeile funktioniert alles, ab der 3. nicht mehr. Es ist doch aber nur eine Zeile, von der mehrere Instanzen erstellt werden. Ich verstehe das Problem nicht. Wieder die Referenzierung?
Kannst Du bitte noch mal schauen?
Grüße,
Axel
mir ist noch ein gravierendes Problem aufgefallen bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es eventuell auch am LCD liegen kann. Ich habe jetzt aber auch die englischen Testversionen von LCD ES4 und Acrobat Pro DC installiert und das Problem besteht weiterhin.
Nach dem Speichern mit erweiterten Reader-Rechten funktionieren ab der 3. Zeile der dynamischen Tabelle die Functions (Skriptobjekt "Skripte") nicht mehr. Z.B. die DDls "O"/"U"/"R"/"L". Der Acrobat-JS-Debugger gibt mir beim Anklicken einer der DDLs folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
TypeError: xfa.resolveNode("Formular.#pageSet.Seite1[0].Header.cboMaterial") is null
3:1
Code: Alles auswählen
var Material = xfa.resolveNode("Formular.#pageSet.Seite1[0].Header.cboMaterial").selectedIndex ;
if (Material == -1) { ...
Kannst Du bitte noch mal schauen?
Grüße,
Axel
Hallo Axel,
die Parameter werden weiterhin auf der Masterseite gesetzt und angezeigt. Sie werden aber auch in Variable eingeschrieben, die dann in der einschlägigen Funktion ausgewertet werden. Läuft nun bei dir auch alles?
vg armine
die Parameter werden weiterhin auf der Masterseite gesetzt und angezeigt. Sie werden aber auch in Variable eingeschrieben, die dann in der einschlägigen Funktion ausgewertet werden. Läuft nun bei dir auch alles?
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo armine,
danke, jetzt funktioniert es. Das ist eine super Idee das Problem mit Variablen zu umgehen! Ich war echt langsam am verzweifeln, aber jetzt kann ich doch alle "Komfortfunktionen" wieder umsetzen.
Vielen vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende!
Grüße,
Axel
danke, jetzt funktioniert es. Das ist eine super Idee das Problem mit Variablen zu umgehen! Ich war echt langsam am verzweifeln, aber jetzt kann ich doch alle "Komfortfunktionen" wieder umsetzen.
Vielen vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende!
Grüße,
Axel