Adobe LCD und Acrobat DC

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
OFF24

Adobe LCD und Acrobat DC

Beitrag von OFF24 » 15.10.2015, 15:57

Ein Hallo aus Berlin.

Wer kann mir sagen bzw. schreiben, ob folgendes Funktioniert:

Wenn ich über LCD ein Dokument angelegt habe und die erweiterte Reader-Funktion eingestellt habe, so kann ich auf jeden PC / Laptop / auch über das Internet das Dokument aufrufen und die elektronischen angelegten Felder ausfüllen und auch mit einem Unterschriften-Pad in einem Unterschriftenfeld unterschreiben.

Das habe ich auch, mit Zugriff auf eine über einem Tablet-PC probiert. Doch leider ohne Erfolg. Nun habe ich mir Acrobat DC bestellt, in der Hoffnung, dass es damit funktioniert. Hat jemand bereits damit einige Erfahrungswerte? Denn Adobe verspricht, dass es möglich sei. Frage ist nur, ob auch die von LCD erstellte Dokumente?

Vielen Dank für mögliche Antworten.

BAlheit

Adobe LCD und Acrobat DC

Beitrag von BAlheit » 15.10.2015, 16:39

Bezüglich LCD Formulare hat sich nichts geändert.

Bernd Alheit

OFF24

Adobe LCD und Acrobat DC

Beitrag von OFF24 » 15.10.2015, 17:28

Danke für die Antwort.
Ich habe gehofft, dass man die LCD Dokumente mit dem Acrobat DC irgendwie umwandeln oder anpassen könnte, so dass es doch funktioniert.

radzmar

Adobe LCD und Acrobat DC

Beitrag von radzmar » 15.10.2015, 19:38

Dynamische XFA-Formulare lassen sich seit jeher nicht mit der mobilen Version von Acrobat/Reader betrachten. Adobe bringt es einfach nicht fertig, die XFA-Technologie auf diese Plattform zu portieren und versucht stattdessen neue, properitäre Techniken, wie das kürzlich eingestellte FormsCentral oder HTML5-Formulare mit dem sauteueren LiveCycle Server.
Mittlerweile gibts da auch noch die Lösung Adobe AEM Forms, aber die konnte ich selbst noch nicht testen... :-\

OFF24

Adobe LCD und Acrobat DC

Beitrag von OFF24 » 15.10.2015, 21:33

Klare Aussage . . . vielen Dank.
Forms AEM 6.0, nirgends einen Preis zu finden, aber ich habe mich mal reingelesen. Wäre eine Lösung, wenn es nicht zu teuer ist.

Antworten