Dropdown in Abhängigkeit von anderen Dropdownfeldern füllen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
turbobooster01

Beitrag von turbobooster01 » 12.11.2015, 12:47

Hallo Zusammen,

erstmal Danke an alle die hier im Forum sind. Ein Forum das mir schon in vieler lei Hinsicht weitergeholfen hat.

Jetzt stehe ich aber an einenem neuen Problem welches ich gerne in der Anlage darstelle.
Als Grundlage habe ich für die Tabelle auf der zweiten Seite das Skript von Armine aus dem Formular von Axel verwendet und mit eigenen Bezügen verändert.

"Dropdown die Auswahlmöglichkeiten eines anderen Dropdowns zuweisen"

Bei mir ist jedoch der Umstand, dass die ersten drei Spalten funktionieren wie sie sollen. Die anderen funktionierenn auch entsprechend, nur besteht mein Wunnsch darin, dass ich, sobald die erste Spalte verändert wird, alle anderen Spalten automatisch gelöscht werden bzw. zur Neueingabe aufgefordert wird. Eben entsprechend den ersten drei Spalten.

Gerne hätte ich auch eine Abhängigkeit der Optionsfelder zu der zweiten Spalte
da es auch Systeme gibt, die sowohl für Lüftung als auch für RWA geeignet sind und eben Systeme die nur für Lüftung geeignet sind.
Soll heisen, dass gewisse Systeme in Spalte zwei nicht angezeigt bzw. gelöscht werden sobald das Auswahlfeld "RWA" ausgewählt wird.

In der Tabelle auf Seite eins habe ich ein ähnliches Problem welches aber auf einem anderen Skript als Grundlage bassiert.
Hier bleibt die Auswahl bestehen sobald eine Benutzerdefinierte Eingabe erfolgen soll. In diesem Fall sollte die Auswahl an Systemen nicht möglich sein und der Benutzer hat ebenfalls eine eigene Eingabe zu machen.

Ich weis das es zei Themen in einem sind. Evtl würde ich das verfahren von Seite zwei auf das der Seite 1 Übertragen da es sich ja nur um zwei DropDown Listen handelt.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schonmal

Gruß Dirk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 12.11.2015, 17:40

Hallo Dirk,

die 1. Zeile der Tabelle auf Seite 1 habe ich mal nach meinem Verständnis angepasst.
Bei Änderung einer DDL wir alles rechts davon stehende gelöscht.
Wenn im Tabellenkopf „mm“ auftaucht, kann man nur noch 4 Ziffern eingeben.

Der „RWA“-Geschichte kann ich nicht folgen. Wäre es nicht sinnvoll, das KK zuerst zur Bearbeitung anzubieten und bei einer Änderung die nachfolgenden und davon abhängigen DDLs dann mit Erlaubtem zu füllen? Ansonsten braucht es Kriterien, was gelöscht und nachträglich vom Benutzer neu bearbeitet werden muss.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten