hall.
ich bastel gerade an einem PDF Formular rum und verwende hierfür Javascript in Acrobat Prof 8. Nun möchte ich in Abhängigkeit des eingegebenen Alters ein Textfeld aktivieren bzw. deaktivieren.
Bsp. Für Alter> 18 soll feld XY ausgeblendet werden, für <18 logischerweise eingeblendet. ich habe schon einiges probiert, aber bisher funktioniert es nicht. wie könnte der Befehl aussehen u wo muss dieser eingetragen werden. die Ausführung soll dabei automatisch erfolgen ohne Mausklick.
vielen Dank u schöne Weihnachten
Maik
Textfeld automatisch ein/ausblenden
Was soll passieren, wenn das Alter gleich 18 ist?
-
für den Fall sollte das Textfeld auch ausgeblendet werden!
Hallo Maik,
du kannst zum Geburtsjahr 18 addieren und das neue Datum mit dem aktuellen vergleichen – natürlich nicht Millisekunden sondern z.B. im Format "yyyy-mm-dd".
vg armine
du kannst zum Geburtsjahr 18 addieren und das neue Datum mit dem aktuellen vergleichen – natürlich nicht Millisekunden sondern z.B. im Format "yyyy-mm-dd".
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
oh wow! super Sache genau so hatte ich es mir gedacht!
vielen Dank
vielen Dank
-
soweit so gut! wenn ich jetzt mehrere Felder habe, die ich ausblenden will! ist es sinnvoll den letzten teil des quellcodes zu kopieren oder gibt es einen befehl, der gleich für alle gilt?
Hallo spidermaik,
einen Befehl, „der gleich für alle gilt“ kann ich mir nicht vorstellen.
Für sich wiederholende Vorgänge gibt es beim Programmieren „Schleifen“.
vg armine
einen Befehl, „der gleich für alle gilt“ kann ich mir nicht vorstellen.
Für sich wiederholende Vorgänge gibt es beim Programmieren „Schleifen“.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.