Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich (bin Anfänger) habe ein Formular erstellt und es funktioniert auch alles, aber mir fällt auf, dass die Formulardaten nur als .XML-Datei an eine E-Mail drangehängt und so auch versendet werden.
Wenn man den Anhang (XML) aus der E-Mail öffnet, dann ist der Inhalt leider nicht formatiert. Hat jemand einen Tip für mich wie man den Formular-Inhalt in eine ganz normale E-Mail bekommt? Oder funktioniert dass nur als XML? Was für eine Möglichkeit gibt es damit ich den Inhalt des Formulars übersichtlicher dargestellt bekomme? Für brauchbare Tips wäre ich sehr dankbar!
So sieht der Inhalt einer XML-Dateien im Anhang einer E-Mail aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <topmostSubform ><Namen >Max</Namen ><Vorname >Mustermann</Vorname ><Geboren >30.08.1975</Geboren ><Strasse >Musterstr. 23</Strasse ><PLZ >83224</PLZ ><Ort >Grassau</Ort ><eMail >sigggis@@web.de</eMail ><Optionsfeldliste >2</Optionsfeldliste ><Telefon >0324- 56789</Telefon ><Optionsfeldliste >1</Optionsfeldliste ><MeinVerein >ASV Grassau</MeinVerein ><Krankenkasse >BIG</Krankenkasse ><Mitgliedsnummer >0132456798</Mitgliedsnummer ><Optionsfeldliste >1</Optionsfeldliste ><Konfektionsgröße >XM</Konfektionsgröße ></topmostSubform >[/code]
Möchte die Formulardaten nicht als XML!
- FileAffairs
Hallo Woody,
wenn Du den eMail Button nimmst ist das das Standardverhalten. Mehr Einstellungsmöglichkeiten hast Du, wenn Du den normalen Button nimmst und in den Objekteigenschaften "Submit" einstellst. Dann kannst Du in dem Karteireiter der erscheint das Format einstellen in dem die Daten versandt werden z.B. PDF.
Schönen Gruß
FileAffairs
wenn Du den eMail Button nimmst ist das das Standardverhalten. Mehr Einstellungsmöglichkeiten hast Du, wenn Du den normalen Button nimmst und in den Objekteigenschaften "Submit" einstellst. Dann kannst Du in dem Karteireiter der erscheint das Format einstellen in dem die Daten versandt werden z.B. PDF.
Schönen Gruß
FileAffairs
Hallo FileAffairs,
vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Hat mich sehr gefreut;)
Schöne Grüße vom wunderschönen Chiemsee!
Woody
vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Hat mich sehr gefreut;)
Schöne Grüße vom wunderschönen Chiemsee!
Woody