Fehler bei Import von Exceldaten (OLEDB)

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
kathrin1234

Fehler bei Import von Exceldaten (OLEDB)

Beitrag von kathrin1234 » 19.01.2016, 10:17

Guten Tag,

ich stehe vor einem größeren Problem in Bezug auf den Import von Excel Daten in eine dynamische PDF.

Diese Daten wurden mittels OLEDB-Datenbank eingebunden und funktionieren soweit auch im LiveCycle Designer.
Sobald ich aber die gleiche Datei im Acrobat bzw. Reader öffne und auf den Button "import values" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Vorgang connect fehlgeschlagen. [Microsoft] [ODBC-Treiber für Excel]. Das Microsoft Access-Datenbankmodul kann die Datei ('unbekannt') nicht öffnen und nicht in die Datei schreiben. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten anzeigen und schreiben zu können.

Jegliche Versuche mit lokal abspeichern, Rechte erweitern, etc. sind fehlgeschlagen. Die Datenbindungen ansich stimmen auch, da diese ja einwandfrei im LCD ES4 in der PDF-Vorschau angezeigt werden.

Komme an diesem Punkt absolut nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand diese Problematik und kann mir weiterhelfen?

Besten Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten