Hallo,
ich habe den Auftrag von meinem Chef einen Weg zu finden wie wir unsere Powerpoint Präsentationen am besten mit einem Knopfdruck in ein PDF überführen können. Diese Präsentationen beinhalten einige Videos Bilder und auch 3D Modelle.
Bisher ist es mir geglückt mal von den Bilder abgesehen auch die Videos inzwischen über die Möglichkeit als MPG4 AHVC ohne Probleme ins PDF zu bekommen das sie dann da auch noch laufen.
Ich habe schon sehr viel im Netz geschaut aber keiner bietet da was an um U3D Modelle in PPT 2013 einzubetten .
Es gibt mir bekannt nur die Methode ausserhalb von MS-Office mit Miketex und LAtex, oder angeblich Adobe Acrobat 9 Pro extended. Gestern habe ich auch einmal den Weg über Siemens JT2go für win7 ausprobiert aber leider auch erfolglos. Wie gesagt gewünscht wäre u3d.
Hätte ich das, könnte ich in Zukunft die Komplette Präsentation der Abteilung ins PDF wandeln und alle Filme und 3D Modelle bewegen sich noch, das wäre toll.
Achja Chef merkte noch an das eine Verknüpfung wie beim Tool PDF3D nicht in Frage käme und er lieber in Kauf nimmt das PDF als auch PPTX logischerweise grössere Dateien werden.
lg
Inflames77
Einbetten von U3Ds mit Adobe Acrobat 10 Pro oder 11 Pro ind MS Powerpoint 2013
-