Hallo zusammen!
Ich arbeite normalerweise nicht mit .pdf-Dateien und deswegen sind meine Kenntnisse sehr beschränkt. Mit JavaScript kenne ich mich erst recht nicht aus. Deswegen hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Ich habe momentan Zugang zu einem PC mit Acrobat Pro und möchte für ein Fantasy-Rollenspiel einen ausfüllbaren und interaktiven Charakterbogen erstellen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte in einem Formular folgendes erreichen: in einem Textfeld steht ein Zahlenwert. Nun möchte ich einige Kontrollkästchen hinzufügen. Wird ein Kästchen aktiviert, soll der Zahlwert im Textfeld um 1 sinken. Je mehr Kontrollkästchen aktiviert werden, desto niedriger wird der Zahlenwert im Textfeld.
Ist so etwas machbar? (Ich habe ein entsprechendes Beispiel angehängt. [edit: es handelt sich um das Textfeld "Munition" und die nebenstehenden Kontrollkästchen. Die obere Reihe von Textfeldern ist hier uninteressant.])
Und meine zweite Frage: ist es möglich, die Schriftfarbe automatisch zu ändern? Ich würde gerne die generelle Schriftfarbe eines Textfelds auf grün stellen, wird aber eine negative Zahl eingegeben, soll diese rot erscheinen. Mit den Format-Einstellungen von Acrobat klappt es leider nicht. Wenn ich das Format auf "Zahlen" stelle und "Negative Zahl: roten Text verwenden" anklicke, kann die Schriftfarbe nicht mehr verstellt werden. Stelle ich die Schriftfarbe vorher auf grün und aktiviere danach das Format, erscheint eine positive Zahl kurz grün und wird dann schwarz. Gibt es hier evtl. auch eine Lösung per Script?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich herzlich im Voraus!
Liebe Grüße
soulcage
Edit: Datei entfernt. Offenbar Lösung nicht möglich.