aktuelles Datum in Textfeld
Hallo,
das mit dem Datum automatisch eintragen habe ich hinbekommen.
nun soll aber nicht das datum von heute, sondern das datum von heute in einer woche automatisch eingetragen werden. Wie muss das script dahingehend angepasst werden?
Vielen Dank schon mal.
das mit dem Datum automatisch eintragen habe ich hinbekommen.
nun soll aber nicht das datum von heute, sondern das datum von heute in einer woche automatisch eingetragen werden. Wie muss das script dahingehend angepasst werden?
Vielen Dank schon mal.
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Dokument erstellen, welches das aktuelle Datum bei Öffnen anzeigt jedoch auch überschreibbar ist. Gleichzeitig sollen zwei weitere Daten errechnet werden. Ich habe hier alles im Dokument als Notiz eingetragen. Ich komme leider nicht weiter, da auch die Felder mit den beiden Felder mit dem aktuellen Datum plötzlich interagiert. Ich freue mich über eine Unterstützung von Euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
thummel schrieb:
hast du schon eine Lösung?
alles was ich finde wird mit dem Adobe LCD erstellt. den habe ich leider nicht.
genau vor dem Problem stehe ich auch gerade.Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Dokument erstellen, welches das aktuelle Datum bei Öffnen anzeigt jedoch auch überschreibbar ist. Gleichzeitig sollen zwei weitere Daten errechnet werden. Ich habe hier alles im Dokument als Notiz eingetragen. Ich komme leider nicht weiter, da auch die Felder mit den beiden Felder mit dem aktuellen Datum plötzlich interagiert. Ich freue mich über eine Unterstützung von Euch.
hast du schon eine Lösung?
alles was ich finde wird mit dem Adobe LCD erstellt. den habe ich leider nicht.
Leider konnte mir hier noch keiner helfen.
Hallo thummelthummel hat geschrieben:Leider konnte mir hier noch keiner helfen.
Mir war gerade im Büro langweilig und war mal auf Acronaut unterwegs. Habe dein Thread gesehen und dir mir ein Lösungsbeispiel erstellt. (vlt. ein bisschen zu spät)

Gruss Oroon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hey Ooron, Danke Dir! Das ist klasse und genau das, was ich brauche. Frohe Weihnachten!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, arbeite auch erst seit kurzem mit Acrobat Pro und kenne mich auch nicht mit Javascript aus.
Das aktuelle Datum, Uhrzeit und eine eindeutige Nummer in verschiedene Felder des Formulars eintragen zu lassen habe ich hin bekommen. (Die eindeutige Nummer setzt sich zusammen aus dem Datum und der genauen Uhrzeit)
Beim öffnen des PDFs werden diese Daten in die Felder eingetragen, danach verändern sie sich nicht mehr, solange man das PDF nicht schließt.
Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Das PDF soll von meinem Kollegen "A" ausgefüllt werden und per Mail an Kollegen "B" geschickt werden. Dieser soll das Formular öffnen und Datum, Uhrzeit und Nummer sollen genau so bleiben, wie es Kollege "A" ausgefüllt hat. Leider ändert sich das ganze natürlich, wenn ich es als PDF schicke. Wie kann ich es senden, damit sich diese Daten nicht mehr verändern? Kann ich es irgendwie mit sendAs="JPG" verschicken oder kann man die komplette Formular-Bearbeitung beenden?
Mein Sendenbutton ist mit folgendem Hinterlegt:
var c_ID = this.getField('KundenNr').value;
var c_name = this.getField('Name').value;
var c_land = this.getField('Ort').value;
var betreff = 'Kundennummer: ' + c_ID + ' / Name: ' + c_name + " / Ort: " + c_land;
var body = 'Anbei erhalten Sie eine neue Serviceanfrage';
this.mailDoc(false, "Ulli@xxxx", "", "", betreff, body );
ich bin neu hier im Forum, arbeite auch erst seit kurzem mit Acrobat Pro und kenne mich auch nicht mit Javascript aus.
Das aktuelle Datum, Uhrzeit und eine eindeutige Nummer in verschiedene Felder des Formulars eintragen zu lassen habe ich hin bekommen. (Die eindeutige Nummer setzt sich zusammen aus dem Datum und der genauen Uhrzeit)
Beim öffnen des PDFs werden diese Daten in die Felder eingetragen, danach verändern sie sich nicht mehr, solange man das PDF nicht schließt.
Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Das PDF soll von meinem Kollegen "A" ausgefüllt werden und per Mail an Kollegen "B" geschickt werden. Dieser soll das Formular öffnen und Datum, Uhrzeit und Nummer sollen genau so bleiben, wie es Kollege "A" ausgefüllt hat. Leider ändert sich das ganze natürlich, wenn ich es als PDF schicke. Wie kann ich es senden, damit sich diese Daten nicht mehr verändern? Kann ich es irgendwie mit sendAs="JPG" verschicken oder kann man die komplette Formular-Bearbeitung beenden?
Mein Sendenbutton ist mit folgendem Hinterlegt:
var c_ID = this.getField('KundenNr').value;
var c_name = this.getField('Name').value;
var c_land = this.getField('Ort').value;
var betreff = 'Kundennummer: ' + c_ID + ' / Name: ' + c_name + " / Ort: " + c_land;
var body = 'Anbei erhalten Sie eine neue Serviceanfrage';
this.mailDoc(false, "Ulli@xxxx", "", "", betreff, body );
Hallo Ulli
Du könntest bei deinem Button noch folgende Codezeilen hinzufügen um zukünftige Formularbearbeitungen seitens Nutzer zu verhindern, ergo "alles sperren" und den Button verschwinden lassen:
Du könntest bei deinem Button noch folgende Codezeilen hinzufügen um zukünftige Formularbearbeitungen seitens Nutzer zu verhindern, ergo "alles sperren" und den Button verschwinden lassen:
Code: Alles auswählen
for(var i=0;i<this.numFields;i++){
var fname = this.getNthFieldName(i);
this.getField(fname).readonly = true;
}
this.getField("Buttonname").display = display.hidden;
Hallo zusammen,
dass sich das Datum automatisch beim Öffnen aktualisiert habe ich hinbekommen (Seite öffnen). Das passiert jetzt aber immer wenn ich das Dokument öffne. Wenn ich etwas eintrage und es dann unter einem anderen Namen abspeicher und es später wieder öffne, dann wird das Datum wieder aktualisiert.
Ich bräuchte also eine Kombination aus "Datum automatisch eintragen" (in Seite öffnen) und "nur eintragen wenn Feld leer".
VG
dass sich das Datum automatisch beim Öffnen aktualisiert habe ich hinbekommen (Seite öffnen). Das passiert jetzt aber immer wenn ich das Dokument öffne. Wenn ich etwas eintrage und es dann unter einem anderen Namen abspeicher und es später wieder öffne, dann wird das Datum wieder aktualisiert.
Ich bräuchte also eine Kombination aus "Datum automatisch eintragen" (in Seite öffnen) und "nur eintragen wenn Feld leer".
VG
-
Hallo Baschti,
mit dem «Adobe LiveCycle Designer» würde das so gehen.
für «Adobe Acrobat» ist das keine Lösung.
Gruß
Andreas
mit dem «Adobe LiveCycle Designer» würde das so gehen.
Formular1.#subform[0].Textfeld1::ready:form - (JavaScript, client)
// Erstellt das aktuelle Datum beim ersten Öffnen -ohne- es beim erneutem Öffnen zu aktualisieren
if(this.rawValue==null){
this.rawValue = util.printd("date(de_DE){DD.MM.YYYY}", new Date(), true)
}
Formular1.#subform[0].Datum::ready:form - (FormCalc, client)
//Erstellt das aktuelle Datum bei jedem Öffnen
$ = Num2Date(Date(), "YYYY-MM-DD")
Gruß
Andreas