ich brech mir hier grad einen ab, weil ich versuche ein Formular (Urlaubsantrag) zu erstellen, welches Additionen durchführen soll.
Wie bin ich vorgegangen:
1) zwei Textfelder erstellt (Text2, Text3) (Urlaub lfd. Jahr/Urlaub vorheriges Jahr)
Optionen -> zentriert
Format -> Zahlen
alles andere auf Standard gelassen
2) ein Textfeld erstellt (Gesamturlaub akt. jahr)
Optionen -> zentriert
Format -> Zahlen
Berechung -> Wert ist -> die Summe (+)
bei [Auswählen] Haken vor Text2 und Text3
3) Formularbearbeitung schließen
4) Speichern unter -> PDF mit erweiterten Reader-Funktionen -> zusätzliche Funktionen aktivieren
Funktioniert nicht

Ich habe auch bei Punkt 2 folgendes probiert:
2) ein Textfeld erstellt
Optionen -> zentriert
Format -> Zahlen
Berechung -> vereinfachte Feldfunktion
bei [Auswählen] eingefügt: (Feld2+Feld3)
Funktioniert auch nicht

Was mache ich falsch? Denn auf einer Muster-pdf hier aus dem Forum funktioniert es auf den Wegen.
Auch muss ich später Tage errechnen Datum erster Urlaubstag bis Datum letzter Urlaubstag), aber wenn das oben genannte schon nicht funktioniert..
Kannmir Jemand bitte helfen?
Es dankt im voraus
Marco