Zwischensumme in der Fußzeile

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Prativni

Zwischensumme in der Fußzeile

Beitrag von Prativni » 07.03.2016, 12:55

Hallo

Das Forum hat mir schon viele gute Ideen zu meinen Projekten geliefert und ich konnte eigentlich fast immer meine Formulare selbständig erstellen. Nun habe ich aber mal ein Problem wo ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe schon viele Varianten probiert aber irgendwo habe ich einen Denkfehler.

Ich habe ein dynamisches Formular erstellt mit einer Tabelle die über 100 Seiten gehen kann. Die Daten hole ich aus einer Accesstabelle und fülle damit die Tabelle. Soweit funktioniert alles wunderbar und auch recht zügig. Als nächstes möchte ich gern pro Seite in meiner Fußzeile die Zwischensummen berechnen lassen, was auch soweit funktioniert aber leider nie auf der letzten Seite. Dort soll auch die Zwischensumme und in einer zweiten Fußzeile die Gesamtsumme über alle Seiten angezeigt werden. (per Buttonclick!)

Code: Alles auswählen

Formular1.Seite1.Tabelle2.Zeile2.Werten::click - (JavaScript, client)

for (var nPageCount = 0; nPageCount <= xfa.host.numPages; nPageCount++)  { 
    var fields = xfa.layout.pageContent(nPageCount, "field");
    var total = 0;
    var total1 = 0;

for (var i=0; i <= fields.length-1; i++) {
        if (fields.item(i).name == "Kontrolle") {
        	total = total + fields.item(i).rawValue;
        }
        if (fields.item(i).name == "Berechnung") {
        	total1 = total1 + fields.item(i).rawValue;
        }        
    } 

xfa.resolveNode("TF1.Tabelle1.Fusszeile[" + nPageCount + "].Berechnung1").rawValue = total1 ;
    xfa.resolveNode("TF1.Tabelle1.Fusszeile[" + nPageCount + "].Zelle1").rawValue = total ;
}
Wie kann ich den Code dazu bewegen, dass auf der letzten Seite auch die Zwischensumme angezeigt wird?

Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG Prativni

Antworten