Hallo,
meine in LCD erstellte dynamische Tabelle sieht soweit ganz gut aus und auch das Hinzufügen weiterer Zeilen im fertigen PDF Formular funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Zur Übersicht möchte ich die Zeilen nummerieren. das funktioniert soweit auch, wenn ich nach der letzten Zeile eine neue über die im LCD hinterlegte hinzufügen Funktion einfüge.
Füge ich jedoch bei zB 5 vorhandenen Zeilen nach der ersten eine weitere ein, dann ändert sich die Nummerierung wiefolgt
aus 1 > 2 > 3 > 4 > 5 wird 1 > 6 > 2 > 3 > 4 > 5 ich hätte doch aber gern, dass die Nummerierung auf 1 > 2 > 3 > 4 > 5 > 6 sich ändert.
Gibt es eine Möglichkeit dazu bzw. was mache ich falsch.
Zeilennummerierung Tabelle
-
Hallo spidermaik,
versuche es mal hiermit am Ende vom Code:
zur Neuberechnung!
#armine hat es hier im Forum schon unzählige Male beschrieben.
Gruß
Andreas
versuche es mal hiermit am Ende vom Code:
Code: Alles auswählen
...
....
xfa.form.recalculate(1);
#armine hat es hier im Forum schon unzählige Male beschrieben.
Gruß
Andreas
-
war leider nicht erfolgreich. bisher hole ich mir die Zeilennummer wiefolgt: this.parent.index...
aber eben nur mit dem obigen Ergebnis.
aber eben nur mit dem obigen Ergebnis.
-
Hallo spidermaik,
hast Du den Codeschnipsel dem Plusbutton spendiert?
Gruß
Andreas
hast Du den Codeschnipsel dem Plusbutton spendiert?
Gruß
Andreas
-
Anhang zur Lösungsfindung....
kann leider selber nix basteln mit dem iPad aber in der Suche fand ich:
http://acronaut.de/attachment.php?id=6797
und die Eklärung liefert #armine gleich mit:
Geschrieben: 26 Feb 2015 10:45
Mandy hat schon vermutet, dass "xfa.form.recalculate" fehlt.
Wenn du eine Zeile einfügst oder löschst, dann sind die Indexwerte nicht mehr fortlaufend und müssen nachgebessert werden.
Da es mir fern liegt Aktionen zusammenzuklicken, habe ich vorliegenden Code eingefügt. Der bietet auch noch den Vorteil, dass Buttons gleich garnicht angezeigt werden, wenn sie keine Funktion erfüllen können.
Bei deiner Tabelle solltest du entweder Umbrüche zulassen oder die Zeilenzahl beschränken, damit kein Umbruch nötig wird.
Viel Erfolg,
Gruß
Andreas
kann leider selber nix basteln mit dem iPad aber in der Suche fand ich:
http://acronaut.de/attachment.php?id=6797
und die Eklärung liefert #armine gleich mit:
Geschrieben: 26 Feb 2015 10:45
Mandy hat schon vermutet, dass "xfa.form.recalculate" fehlt.
Wenn du eine Zeile einfügst oder löschst, dann sind die Indexwerte nicht mehr fortlaufend und müssen nachgebessert werden.
Da es mir fern liegt Aktionen zusammenzuklicken, habe ich vorliegenden Code eingefügt. Der bietet auch noch den Vorteil, dass Buttons gleich garnicht angezeigt werden, wenn sie keine Funktion erfüllen können.
Bei deiner Tabelle solltest du entweder Umbrüche zulassen oder die Zeilenzahl beschränken, damit kein Umbruch nötig wird.
Viel Erfolg,
Gruß
Andreas