Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Formular über ein Button speichern, d.h. Programmierung mit javascript. Ich konnte im Web einige Informationen, z.B. mit dem Befehl app.execMenuItem("Save");, finden und ausprobieren, jedoch funktioniert das nicht, bzw. der Befehl ist ohne Funktion.
Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar, wie kann ich das bewältigen, dass die Speicherung (nicht Speichern unter) mit einem Button klappt?
Vielen Dank im Voraus.
Pdf speichern mit javascript
Hi,
dafür brauchst du doch kein JS.
einfach einen Button erstellen auf Eigenschaften klicken > siehe Bild
VG Merklin
dafür brauchst du doch kein JS.
einfach einen Button erstellen auf Eigenschaften klicken > siehe Bild
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
vielen Dank für deine Antwort. Ich kenn schon die Eigenschaften aber dort konnte ich keine Auswahl mit Speichern sehen/finden.
Das Bild ist recht klein, ich kann nichts erkennen, welchen Punkt hast du denn dort ausgewählt?
Danke.
Hüseyin
vielen Dank für deine Antwort. Ich kenn schon die Eigenschaften aber dort konnte ich keine Auswahl mit Speichern sehen/finden.
Das Bild ist recht klein, ich kann nichts erkennen, welchen Punkt hast du denn dort ausgewählt?
Danke.
Hüseyin
Hi,
dann eben nochmal im Klartext.
BUTTON = Eigenschaften > Aktionen > Aktion auswählen > Menübefehl ausführen
jetzt auf HINZUFÜGEN klicken
Jetzt " Speichern unter ...." auswählen.
VG Merklin
dann eben nochmal im Klartext.
BUTTON = Eigenschaften > Aktionen > Aktion auswählen > Menübefehl ausführen
jetzt auf HINZUFÜGEN klicken
Jetzt " Speichern unter ...." auswählen.
VG Merklin
Hallo Merklin,
genau hier liegt mein Problem, denn das mit "Speichern unter.." ist schon klar, ich möchte nur "Speichern.."
Trotzdem vielen Dank.
genau hier liegt mein Problem, denn das mit "Speichern unter.." ist schon klar, ich möchte nur "Speichern.."

Trotzdem vielen Dank.
Hi,
das hatte ich doch glatt übersehen. Sorry.
Das Thema hatten wir schon mal, mit mäßigen Ergebnis, soweit ich mich erinnern kann.
VG Merklin
das hatte ich doch glatt übersehen. Sorry.
Das Thema hatten wir schon mal, mit mäßigen Ergebnis, soweit ich mich erinnern kann.
VG Merklin
Die Sicherheitseinstellungen für app.execMenuItem() beschränken den Zugriff auf bestimme Menüeinträge, so auch „Save“.
http://help.adobe.com/livedocs/acrobat_ ... 9.148.html
http://help.adobe.com/livedocs/acrobat_ ... 9.148.html