Referenzierte Objekte

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Matze

Referenzierte Objekte

Beitrag von Matze » 19.03.2016, 09:08

Hallo an Halle Acronauten,

erst einmal ein großes Lob für dieses Forum. Arbeite seit längerem mit eurer Erfahrung und konnte viele Probleme lösen.

Ich bin dabei ein Inspektionsbericht zu erstellen. In diesem Bericht giebt es eine Vielzahl an Dienstleistungen, die von den Technickern durchgeführt werden müssen. Jede Dienstleistung soll ein sich wiederholenden Bericht (Bilddokumentation/Beschreibung) haben.

Um mir Arbeit zu sparen und die Dateigröße so gering wie möglich zu halten bin ich auf den Blog von RADZMAR gestoßen: http://thelivecycle.blogspot.de/2014/01 ... types.html

Ich habe die referenzierten Objekte problemlos anlegen können:

<subform w="195mm" layout="lr-tb" name="Confirm" id="ProtoConfirm">

<subform w="195mm" minH="13.028mm" layout="lr-tb" name="Note" id="ProtoNote" y="12mm">

<subform w="195mm" name="Bilddocumentation" id="ProtoBilddocumentation" layout="lr-tb" y="23.203mm">

<subform w="185mm" minH="4mm" layout="lr-tb" name="Steuerung" id="ProtoSteuerung" relevant="-print" y="114.203mm">

Wenn ich jetzt die Objekte in die XML Quelle einfüge:

<subform use="#ProtoConfirm"/>
<subform use="#ProtoNote"/>
<subform use="#ProtoBilddocumentation"/>
<subform use="#ProtoSteuerung"/>

und dann anschließend in der Designansicht verschiebe und/oder kopiere, kommt die gesamte Formatierung durcheinander.

Hat jemand ein Rat für mich???

Ich hab euch eine Datei angehängt, in der mein Problem deutlich wird.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matze

Referenzierte Objekte

Beitrag von Matze » 22.03.2016, 10:39

Leider habe ich bislang keine Antwort bekommen.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass wenn ich Teilformulare referenziere das gesamte JavaScript unter der Referenzobjekte verloren geht.

Hinzu kommt, dass die Formatierung/Anordnung etc. sich willkürlich verändert.

Was mache ich falsch???

Muss ich etwa jedes Objekt im Teilbereich eine ID geben und diese referenzieren?

Bin am verzweifeln.

Hab nochmal ein Dokument hinzugefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten