Hallo zusammen,
[font=arial]eins vorweg, bin schon etwas älter, Programmierung ist aus gesundheitlichen Gründen (Seit einem Schlaganfall vor 10 Jahren akute Probleme mit meinem Gedächnis), kein Thema. Wer weis wovon ich spreche, kann dies sicher nachvollziehen.
Ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar.
In einem Acrobat Formular habe ich 4 Eingabefelder, feld1, feld2,feld3,feld4.
Es soll berechnet werden das Produkt von feld1*feld2. Ergebnis steht in feld3.
Feld 4 ist leer.
Das bekomme ich noch hin.
Jetzt das Problem, an dem ich scheitere, da ich von Javascript keine blasse Ahnung habe.
Wenn in feld4 Text oder Zahlen stehen, soll die Berechnung nicht ausgeführt werden.
Vielen Dank vorab für eure Bemühung.
Beispiel angehängt
[/font]
Acrobat Formular
Acrobat Formular
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Acrobat Formular
Hallo Forum Gemeinde,
habe ich mit meinem Eintrag einen Fehler gemacht oder gegen etwaige Regeln verstoßen, da niemand auf ihn antwortet.
Wenn ja, bitte ich als Neuling um Entschuldigung.
Kann mir denn jemand einen Tipp geben oder einen Weg aufzeigen, wie ich meinem Problem bei kommen kann?
Muss ich dem Problem mit Javascript begegnen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß mos-fuc
habe ich mit meinem Eintrag einen Fehler gemacht oder gegen etwaige Regeln verstoßen, da niemand auf ihn antwortet.
Wenn ja, bitte ich als Neuling um Entschuldigung.
Kann mir denn jemand einen Tipp geben oder einen Weg aufzeigen, wie ich meinem Problem bei kommen kann?
Muss ich dem Problem mit Javascript begegnen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß mos-fuc
Acrobat Formular
Hi,
was ist das denn, Jammern auf hohen Niveau.
;);)
Geht es so?
VG Merklin
was ist das denn, Jammern auf hohen Niveau.

Geht es so?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Acrobat Formular
Hallo Merklin,
entschuldige, wollte nicht "jammern" oder den Eindruck erwecken.
Vielen Dank für Dein Beispiel. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Tausend Dank,
Gruß Mos-Fuc
entschuldige, wollte nicht "jammern" oder den Eindruck erwecken.
Vielen Dank für Dein Beispiel. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Tausend Dank,
Gruß Mos-Fuc
Acrobat Formular
Hallo Merklin,
ich habe Deine Version mit meinen bescheidenen Kenntnissen etwas verändert, sie funktioniert. Nun eine Frage, warum rechnet, wenn ich anstatt des feld 2 ein Dropdown Feld benutze, das Script nicht mehr. Erst wenn ich unter Optionen 0.30 eingebe, also die Werte mit Punkt alles richtig, wenn ich aber 0,30 als Wert eingebe, rechnet es nicht.
Ist das allgemein so, oder mache ich einen Fehler?
Ich probiere schon seit Tagen, finde keine Lösung.
Gruß "mos-fuc"
ich habe Deine Version mit meinen bescheidenen Kenntnissen etwas verändert, sie funktioniert. Nun eine Frage, warum rechnet, wenn ich anstatt des feld 2 ein Dropdown Feld benutze, das Script nicht mehr. Erst wenn ich unter Optionen 0.30 eingebe, also die Werte mit Punkt alles richtig, wenn ich aber 0,30 als Wert eingebe, rechnet es nicht.
Ist das allgemein so, oder mache ich einen Fehler?
Ich probiere schon seit Tagen, finde keine Lösung.
Gruß "mos-fuc"
Acrobat Formular
Hi,
nein du machst alles richtig. Das Programm rechnet nur mit Punkt.
VG Merklin
nein du machst alles richtig. Das Programm rechnet nur mit Punkt.
VG Merklin
Acrobat Formular
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß "mos-fuc"
Gruß "mos-fuc"