Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit einem Dropdown Menü zwischen Auswahl 1 und Auswahl 2 umschalten und eine List Box soll dann entsprechend Auswahl a oder Auswahl b ausgeben. Soweit ist das ja auch kein Problem. Aber ich möchte dann im Nachhinein in der List Box von Auswahl a nach Auswahl b umschalten und dann soll dadurch im Dropdown Menü von Auswahl 1 zu Auswahl 2 umgeschaltet werden. Dieses klappt aber nicht, egal, wie ich den Java-Script dahinter hänge... Gibt es dafür eine Lösung. Eine Beispiel-Datei habe ich beigefügt. Ich nutze kein LCD.
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe im Voraus
Beste Grüße
Puebi
Dropdown schaltet List Box um ... und umgekehrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
schade, dass noch niemand geantwortet hat, vielleicht liegt es daran, dass meine Beschreibung des Problems zu kompliziert war...
Hier noch einmal, vielleicht verständlicher ausgedrückt:
Dropdown Auswahl 1 führt in Listbox (oder auch in anderem Dropdown Menü) zur Auswahl a
Dropdown Auswahl 2 führt in Listbox (oder auch in anderem Dropdown Menü) zur Auswahl b
(das funktioniert ja auch ohne Probleme, siehe Anlage)
ich wähle zum Beispiel im Dropdown die Auswahl 2 aus, in Listbox wird dadurch Auswahl b angezeigt, so weit, so richtig. Dann ändere ich in Listbox die Auswahl b auf Auswahl a, dadurch soll im Dopdown die Auswahl 2 zu Auswahl 1 umgeswitcht werden.
Leider geht die Auswahl nur in eine Richtung. Hat jemand eine Idee, wie das auch in die andere Richtung funktioniert?
Danke schon einmal im Voraus.
Beste Grüße
Puebi
schade, dass noch niemand geantwortet hat, vielleicht liegt es daran, dass meine Beschreibung des Problems zu kompliziert war...
Hier noch einmal, vielleicht verständlicher ausgedrückt:
Dropdown Auswahl 1 führt in Listbox (oder auch in anderem Dropdown Menü) zur Auswahl a
Dropdown Auswahl 2 führt in Listbox (oder auch in anderem Dropdown Menü) zur Auswahl b
(das funktioniert ja auch ohne Probleme, siehe Anlage)
ich wähle zum Beispiel im Dropdown die Auswahl 2 aus, in Listbox wird dadurch Auswahl b angezeigt, so weit, so richtig. Dann ändere ich in Listbox die Auswahl b auf Auswahl a, dadurch soll im Dopdown die Auswahl 2 zu Auswahl 1 umgeswitcht werden.
Leider geht die Auswahl nur in eine Richtung. Hat jemand eine Idee, wie das auch in die andere Richtung funktioniert?
Danke schon einmal im Voraus.
Beste Grüße
Puebi