Hallo,
ich bin Adobe Acrobat X (Standard) Anwender und soll mit einer eingeschränkten Adobe-Version alle Funktionen voll ausschöpfen. Ich bekomme derzeit viele Pdf-Dateien zugestellt, die über ein Formular erzeugt wurden und zusätzlich zwischen 5 und 10 Anlagen mit eingebunden sind. Im Zuge der Bearbeitung kann ich jedoch nur die Hauptseiten der Pdf-Datei ausdrucken. Die Anlagen muss ich vor dem Drucken erst einzeln öffnen.
Meine Fragen hierzu:
Ist ein Gesamtausdruckdurch entsprechende Einstellungen, mit einem Klick möglich?
Kann man eine Schaltfläche erstellen, die per Java-Skript einen Gesamtausdruck ermöglicht?
Wenn ja, wie sieht der Script aus?
Danke für die Hilfe vorab
RE
Gesamtdrucken Hauptdatei und Anlagen der Pdf-Datei
Den Aktionsassistentn hast Du in der Standard-Version ja nicht, aber durch könntest ein Folder Level Script installieren, dass die einen entsprechenden Menüpunkt hinzufügt und dann alle Anhänge öffnet und ausdruckt.
Hier steht alles Nötige drin:
http://wwwimages.adobe.com/content/dam/ ... erence.pdf
Hier steht alles Nötige drin:
http://wwwimages.adobe.com/content/dam/ ... erence.pdf
Hallo,
vielen Dank für deine Info. Ich muss jetzt erst mal den Text übersetzen. Ich bin 61 und kam bisher auch ohne Englisch aus. Ich bin allerdings schon so weit, dass ich Anlagen mit einem festen Namen per Schaltfläche öffnen und drucken kann. Jetzt bitte nicht lachen, aber gibt es diese Hinweise auch auf Deutsch.
mfG
RE
vielen Dank für deine Info. Ich muss jetzt erst mal den Text übersetzen. Ich bin 61 und kam bisher auch ohne Englisch aus. Ich bin allerdings schon so weit, dass ich Anlagen mit einem festen Namen per Schaltfläche öffnen und drucken kann. Jetzt bitte nicht lachen, aber gibt es diese Hinweise auch auf Deutsch.
mfG
RE
Ok, unter einem Folder Level Script versteht man eine Scriptdatei *.js, die im JavaScript-Ordner von Acrobat abgespeichert wird. Acrobat vertraut Skripten aus dieser Quelle (Folder Level) wesentlich mehr als denen im PDF-Dokument selbst (Document Level), da es Dritten i.d.R. nicht einfach möglich ist, die JavaScripts in diesem Verzeichnis zu hinterlegen. Über solch ein Folder Level Script ist es u.a. möglich Acrobats Menüeinträge zu verändern und z.B. eigene hinzuzufügen, die bestimmte Abläufe erledigen. In deinem Fall wäre: PDF-Dokument drucken, sowie alle Anhänge, sofern möglich, nacheinander zu öffnen, zu drucken und wieder zu schließen.
Hallo,
vielen Danke für deine Ausführungen. Ich denke, dieses Thema kann ich nun vergessen. So wie ich das verstanden habe, erfolgt diese Menüerweiterung am lokalen Rechner und nicht im Dokument und alle anderen Nutzer meiner Formulare könnten diese Menüerweiterung nicht nutzen.
Na ja, bekannte Anlagen kann ich ja per Schaltfläche öffnen, bearbeiten usw.. Leider haben die vom Nutzer ausgefüllten Formulare i.d.R. zwischen 4 und 16 unterschiedlich benannte Anlagen, die dann zu bearbeiten sind.
Vielen Dank für Deine Hilfe
mfG
RE
vielen Danke für deine Ausführungen. Ich denke, dieses Thema kann ich nun vergessen. So wie ich das verstanden habe, erfolgt diese Menüerweiterung am lokalen Rechner und nicht im Dokument und alle anderen Nutzer meiner Formulare könnten diese Menüerweiterung nicht nutzen.
Na ja, bekannte Anlagen kann ich ja per Schaltfläche öffnen, bearbeiten usw.. Leider haben die vom Nutzer ausgefüllten Formulare i.d.R. zwischen 4 und 16 unterschiedlich benannte Anlagen, die dann zu bearbeiten sind.
Vielen Dank für Deine Hilfe
mfG
RE