Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
* Ein statische pdf-Formular (Acrobat 7) soll ausgefüllt per Schaltfläche als pdf-Datei im Anhang an eine E-Mail-Adresse +cc-Empfänger geschickt werden.
* Betreff und Nachrichtentext soll vorausgefüllt sein
* Betreff besteht aus fixem Textbautein und dem Inhalt eines Formularfeldes
Nach Suche bei den Acronauten habe ich gelernt diese spezifischen Sendeoptionen mit einem kleinen Java-Skript einzufügen. Funktioniert auch fast perfekt!
In der Vorschau des LCD, im Acrobat Pro und im PDF X-Change Viewer funktioniert das Formular perfekt.
Jedoch im Acrobat Reader 10.1. hingegen nicht!
Aber die meisten 0815 User haben den normlen Reader installiert, daher ist es mir wichig, dass es mit diesem auch funktioniert.
Muss dazu sagen, bin absoluter Laie und habe mir das Halbwissen durch ausprobieren und Foren angeeignet. Hat jemand ein Idee?
Anbei die entsprechenden Code-Zeilen:
<text>send by e-mail</text>
</value>
<para hAlign="center" vAlign="middle"/>
<font typeface="Myriad Pro"/>
</caption>
<border hand="right">
<?templateDesigner StyleID apbx2?>
<edge cap="butt" stroke="raised"/>
<fill>
<color value="212,208,200"/>
</fill>
</border>
<bind match="none"/>
<para vAlign="middle"/>
<event activity="click">
<script contentType="application/x-javascript">var Mailto = "[url=mailto:Empfaenger1@ab.cd]Empfaenger1@ab.cd[/url]";
var Betreff = Company.rawValue;
var Nachricht = "Dear Sirs,%0D%0A%0D%0APlease find attached our application.%0D%0A%0D%0AKind regards,";
var CC = "[url=mailto:Empfaenger2@ab.cd]Empfaenger2@ab.cd[/url]";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject= Online Application - " + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC;
event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});
</script>
</event>
senden Button funktioniert nicht bei Acrobat Reader
-
- Adobefan2014
Hallo Zusammen,
ich habe gerade das selbe Thema, wenn auch 7 Jahre später...
Gibt es "mittlerweile" eine Lösung dafür?
Ich habe einmal die ganz normale E-Mail-Schaltfläche eingefügt und einmal diese auf normal umgestellt und folgendes Skript hinterlegt:
var Mailto = Kunde_Mail.rawValue;
var Betreff = "Risikoanalyse ...";
var Nachricht = "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte To-Do-Liste ...";
var CC = Berater_Mail.rawValue;
var BCC = " ";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
});
Bei beiden funktioniert es im Reader nicht. Bzw. schickt es die Datei als XML...
Vielen Dank schonmal
ich habe gerade das selbe Thema, wenn auch 7 Jahre später...

Gibt es "mittlerweile" eine Lösung dafür?
Ich habe einmal die ganz normale E-Mail-Schaltfläche eingefügt und einmal diese auf normal umgestellt und folgendes Skript hinterlegt:
var Mailto = Kunde_Mail.rawValue;
var Betreff = "Risikoanalyse ...";
var Nachricht = "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte To-Do-Liste ...";
var CC = Berater_Mail.rawValue;
var BCC = " ";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
});
Bei beiden funktioniert es im Reader nicht. Bzw. schickt es die Datei als XML...
Vielen Dank schonmal

-
Hallo AdobeFan2014,
siehe Anhang,
Gruß
Andreas
Nun auch mit Anhang!
siehe Anhang,
Gruß
Andreas
Nun auch mit Anhang!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Adobefan2014
Super. Vielen lieben Dank 
Hast du evtl. auch eine Lösung, wenn man nur eine Seite der pdf (insgesamt über 80 Seiten) versenden möchte. Ohne die Datei zwischen zu speichern?

Hast du evtl. auch eine Lösung, wenn man nur eine Seite der pdf (insgesamt über 80 Seiten) versenden möchte. Ohne die Datei zwischen zu speichern?
-
Hallo AdobeFan2014,
Deine Frage habe ich mit dem angehangenem PDF aus Zeitgründen nur teilweise beantwortet. Meine Vermutung lag nahe, dass Du das PDF nicht mit den erweiterten Reader Funktionen ausgestattet hast.
Im Anhang findest Du ein Beispiel mit zwei E-Mail Button, zum Versenden der Datei als PDF. Die Skripte hinter den Button sind unterschiedlich und die erweiterten Rechte sind vergeben.
Deine zweite Frage: Hast du evtl. auch eine Lösung, wenn man nur eine Seite der pdf (insgesamt über 80 Seiten) versenden möchte. Ohne die Datei zwischen zu speichern?
Die Frage solltest Du bitte in der anderen geführten Diskussion http://www.acronaut.de/forum34/2662.html stellen.
Gruß
Andreas
Nun auch mit Anhang, funktioniert heute wohl erst beim x-ten Anlauf!
Deine Frage habe ich mit dem angehangenem PDF aus Zeitgründen nur teilweise beantwortet. Meine Vermutung lag nahe, dass Du das PDF nicht mit den erweiterten Reader Funktionen ausgestattet hast.
Im Anhang findest Du ein Beispiel mit zwei E-Mail Button, zum Versenden der Datei als PDF. Die Skripte hinter den Button sind unterschiedlich und die erweiterten Rechte sind vergeben.
Deine zweite Frage: Hast du evtl. auch eine Lösung, wenn man nur eine Seite der pdf (insgesamt über 80 Seiten) versenden möchte. Ohne die Datei zwischen zu speichern?
Die Frage solltest Du bitte in der anderen geführten Diskussion http://www.acronaut.de/forum34/2662.html stellen.
Gruß
Andreas
Nun auch mit Anhang, funktioniert heute wohl erst beim x-ten Anlauf!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.