Formulardatei durch Empfänger verändert

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
HBA

Beitrag von HBA » 16.06.2016, 13:09

Hallo liebe Helfenden.
LCD aktuelle Version und dynamische Formulare
Ich habe ein mit erweiterten Readerfunktionen versehenes dynamische fromular mit 24 Seiten so weit vorausgefüllt für einen Kunden, das das fromular nur noch 7 Seiten mit erforderlichen Datenfeldern hat, habe es mit den erweiterten Reader Funktionen gespeichert und per Email zum Kunden geschickt.
Der Kunde sendet das Formular nun zurück, sämtliche Logiken innerhalb des Dokuments sind unwirksam, das Formular besteht nun wieder aus den max. 24 Seiten.
Was kann hier genau passiert sein, wenn ich das Formular firmen intern versende behält es seine 7 Seiten bei.
Ich suche die Nadel im Heuhaufen und habe nicht mal einen Ansatz zum suchen.
Ist es möglich das Virenscanner hier ihr Werk tuen und damit die Logikbausteine sogar entfernt werden?
Wenn ich die zurück erhaltene Datei im LCD öffne werden die Verwendungsrechte entfernt und alles funzt wieder, nur warum sind dann beim Öffnen mit dem Reader alle Seiten sichtbar obwohl sie durch die Auswahl unsichtbar sein sollten.
Wohl bemerkt die von mir versendete Datei hat nur 7 sichtbare Seiten, jedoch entspricht die Dateigöße dem 24 Seiten Formular (nur ausgeblendet).
Kann mit dieser Aussage jemand helfen?
Ich kann das Formular hier auch zur Einsicht bereitstsellen, es ist aber sehr umfangreich.
Ich danke euch allen schon mal vorab, die sich daran versuchen wollen, wie gesagt, wenn benötigt kann ich das Formular auch einstellen, dann bitte kurze Info.

BAlheit

Beitrag von BAlheit » 18.06.2016, 15:32

Mit welchem Programm hat der Kunde das Formular ausgefüllt?

Bernd Alheit

HBA

Beitrag von HBA » 20.06.2016, 09:00

Hallo BAlheit,

danke für deine Anfrage, genau mit dieser Frage hat sich bei uns die Antwort eingestellt, er hat leider nicht den Adobe Reader verwendet, sondern den Foxit Reader für PDF. Das war die Ursache.

Antworten