Dynamisches Formular - kein Seitenumbruch erlaubt

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
denise28

Beitrag von denise28 » 21.06.2016, 16:01

Guten Tag Zusammen

Ich bin gerade dabei, für meine Firma ein Stelleninserat zu entwerfen, denn es gibt nebst unseren Online-Inseraten auch immer mal wieder ein Aushang, wo ein Inserat in gedruckter Form gefragt ist.
Ich möchte ein PDF erstellen, wo die Benutzer nur gerade das ändern können, was sie auch dürfen. Damit der Aushang dann auch ansprechend aussieht, möchte ich nicht, dass das Inserat zweiseitig wird. Deshalb habe ich in den Teilformularen die Option "Seitenumbrüche im Inhalt zulassen" abgewählt. Zwar erscheint nun keine zweite Seite, aber der untere Text verschwindet, wenn ich in den oberen Feldern zu viel Text reinschreibe.
Leider habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, um einzustellen, dass der Text nicht länger als die Seite werden darf.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Denise
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 21.06.2016, 16:20

Hallo Denise,

wenn Du von Anfang an Festlegen möchtest wieviele Zeilen für die Textfelder maximal zugelassen werden sollen, dann könnte man den "unsichtbaren" Seiitenumbruch verhindern.

Viele Grüße
Andreas

denise28

Beitrag von denise28 » 21.06.2016, 16:25

Hallo Andreas

Die Benutzer dürfen selber entscheiden, ob unter "Ihr Profil" oder unter "Ihre Aufgaben" mehr stehen soll. Insgesamt darf es eine Seite aber nicht überschreiten.
Auch wenn jemand unter "Ihre Arbeitgeberin" nicht mehr schreiben möchte, darf er dazugewonnen Platz unter einem der zwei anderen Titel dafür ausnutzen. Deshalb kann ich nicht abschliessend sagen, wie viele Zeilen das Maximum sind.

Liebe Grüsse
Denise

Andreas H.

Beitrag von Andreas H. » 21.06.2016, 17:13

Hallo Denise,

leider verfüge ich nicht über die Kenntnis, ob Textfelder untereinander so berechnet werden können und ziehe mich diskret aus dieser Diskussion zurück.

Viele Grüße
Andreas

denise28

Beitrag von denise28 » 22.06.2016, 08:00

Trotzdem vielen Dank!
Hoffe es kann mir jemand anders helfen?

armine

Beitrag von armine » 22.06.2016, 09:15

Hallo Denise,

als Papierformat habe ich mal DIN A4 eingesetzt und wenn es patzig aussehen soll, kannst du zur Arial zurückkehren.
Wenn die Tintenzuteilung pro Feld nicht klappen will, kann man den Gesamt-Tinteneinsatz auch auf die bewussten drei Felder verteilen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten