Datensatz suchen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Antarktic

Datensatz suchen

Beitrag von Antarktic » 28.07.2016, 10:06

Guten morgen zusammen,

ich habe mir mit Adobe Acrobat Standart XI ein Formular mit Unterformular gebaut in dem ich einen bestimmten Datensatz suchen möchte. Dafür sind drei ungebundene Textfelder (Fehler, Baugruppe & Stichwort) vorhanden. Wenn ich nun in Baugruppe was eingebe werden mir alle Datensätze angezeigt die diesen Wert enthalten. Um weiter einzugrenzen gebe ich nun ein Fehler oder Stickwort noch ein. Nun sollten sich die angezeigten Datensätze weiter reduzieren.
Leider ist bei mir da irgendwie ein Fehler drin den ich nicht finden kann. Es wird bei Fehler oder Stichwort nur immer nach dem ersten Wort nachgesehen. Ich möchte aber über den gesammten Text suchen lassen.

Hier mein Script :
Private Sub Suchen_Click()
  MakeSQL
  Me.ufrm_Problem_suche.Form.RecordSource = SQL
  Me.ufrm_Problem_suche.Visible = True
End Sub

Private Sub MakeSQL()
  Krit = ""
If Not IsNull(Me.Fehler) Then Krit = Krit & " AND Fehler LIKE '" & Me.Fehler & "*'"
If Not IsNull(Me.Stichwort) Then Krit = Krit & " AND Stichwort LIKE '" & Me.Stichwort & "*'"
If Not IsNull(Me.Baugruppe) Then Krit = Krit & " AND Baugruppe LIKE '" & Me.Baugruppe & "*'"
SQL = "SELECT * FROM tbl_Problem "
If Krit <> "" Then
   Krit = Mid(Krit, 5)
   SQL = SQL & "Where " & Krit
   End If
' MsgBox SQL
' MsgBox Krit
End Sub

Ich kann leider den Fehler nicht finden.
Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar.
Oliver

Antarktic

Datensatz suchen

Beitrag von Antarktic » 01.08.2016, 13:38

Hallo zusammen,

kurze Info.
Das Script läuft.
Nachdem ich in den ungebundenen Textfeldern ein * vor das Stichwort gesetzt habe, klappte alles.

Fall vorerst geschlossen.
Danke.

Antworten