LCD Dateien als Anhang einfügen, anzeigen, löschen
Ich versuche eine Datei als Anhang einem Dokument hinzu zufügen. Als ganz neutrales PDF funktionieren diese Skript(e) Doch eingebaut in diesem Dokument geht es nicht. Irgendwo ist hier der "Wurm". Freue mich auf eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo OFF24,
öffnest Du deine angehangene PDF mit dem Adobe Acrobat DC funktioniert das Einfügen/Anhängen.
Der Code funktioniert nur noch mit dem Adobe Acrobat ohne erweiterte Rechte. Sobald die erweiterten Rechte für den Reader vergeben sind läuft der Code aus Sicherheitsgründen weder mit dem Adobe Acrobat noch mit dem Adobe Reader.
Der JavaScript-Debugger meldet den Hinweis:
Gruß
Andreas
öffnest Du deine angehangene PDF mit dem Adobe Acrobat DC funktioniert das Einfügen/Anhängen.
Der Code funktioniert nur noch mit dem Adobe Acrobat ohne erweiterte Rechte. Sobald die erweiterten Rechte für den Reader vergeben sind läuft der Code aus Sicherheitsgründen weder mit dem Adobe Acrobat noch mit dem Adobe Reader.
Der JavaScript-Debugger meldet den Hinweis:
Code: Alles auswählen
NotAllowedError: Sicherheitseinstellungen verhindern den Zugriff auf diese Eigenschaft oder Methode.
Doc.importDataObject:2:XFA:Dokument[0]:Page15[0]:Dat_01[0]:Schaltfläche1[0]:click
Andreas
Danke Andreas für deinen Hinweis. Soweit war ich zwischenzeitlich auch durch den Test mit den erweiterten Rechten und mit DC.
Doch was kann ich tun? Mit dieser Fehlermeldung komme ich nicht weiter. Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Code, so dass dieses Skript funktioniert.
Gruß Horst
Doch was kann ich tun? Mit dieser Fehlermeldung komme ich nicht weiter. Vielleicht kennt jemand noch einen anderen Code, so dass dieses Skript funktioniert.
Gruß Horst
Nun habe ich es begriffen.
Weiß jemand, wie und zu welchem Preis man die erweiterten Rechte von Adobe zum LCD bzw. Acrobat Pro erwerben kann? Bei Adobe.de sehe ich keinen Hinweis auf LCD
Wer weiß darüber Näheres.
Würde mich über weitere Informationen freuen.
Danke.
Weiß jemand, wie und zu welchem Preis man die erweiterten Rechte von Adobe zum LCD bzw. Acrobat Pro erwerben kann? Bei Adobe.de sehe ich keinen Hinweis auf LCD
Danke.
Danke.
Danke.
Danke.
Danke.
Danke.
Danke.
Die erweiterten Rechte sind eigentlich nix anderes als eine Zertifizierung eines PDF, die, sofern sie vom Reader vorgefunden werden, zusätzliche Funktionen in diesem freischalten. Diese Rechte werden über eine Prüfsumme, die aus dem Ursprungsformular berechnet wird, beim Öffnen verifiziert. Solange sich an der Datei kein Bit geändert hat, bleiben die Rechte intakt. Aber wehe nicht, dann schmeißt der Reader die Meldung „Durch dieses Dokument wurden erweiterte Funktionen in Adobe Reader aktiviert. Da das Dokument seit seiner Erstellung geändert wurde, sind die erweiterten Funktionen nicht mehr verfügbar. Wenden Sie sich an den Verfasser, um die Originalversion des Dokuments zu erhalten.“ aus.
Soweit dazu: Die Crux ist nun, dass es ein Dutzend unterschiedliche Rechte gibt, die man PDFs zuweisen könnte, Acrobat aber nur 7 davon beherrscht, die anderen kann man nur den äußerst kostspieligen LiveCycle Reader Extensions (LCRE) vergeben.
Das Recht, was man benötigt, um Anhänge hinzuzufügen/löschen ist „EFModify“, dass der Acrobat nicht vergeben kann. Somit kann er die Anhänge bei einem mit Acrobat erweiterten PDF auch nicht mehr modifizieren, da ja sonst die erweiterten Rechte wieder ungültig werden würden.
Soweit dazu: Die Crux ist nun, dass es ein Dutzend unterschiedliche Rechte gibt, die man PDFs zuweisen könnte, Acrobat aber nur 7 davon beherrscht, die anderen kann man nur den äußerst kostspieligen LiveCycle Reader Extensions (LCRE) vergeben.
Code: Alles auswählen
Recht Nummer LCRE Acrobat Rdr X Rdr XI
FormFillInAndSave 1 × × – ×
FormImportExport 2 × × – ×(1)
FormAddDelete 3 × × – ×
SubmitStandalone* 4 × × × ×
SpawnTemplate 5 ×(2) – – ×(2)
Signing 6 × × – –
AnnotModify 7 × × – ×
AnnotImportExport 8 × × – ×
BarcodePlaintext 9 × – – –
AnnotOnline** 10 – – – –
FormOnline 11 × – – –
EFModify 12 × – – –
*Nur für Reader 6
** Nur für Reader 7
(1) Es gibt keinen Dialog für den Import/Export. Import funktioniert aber per JavaScript, Export jedoch nicht
(2) Erzeugung neuer Seiten erlaubt, aber nicht die Löschung oder Ein-/Ausblenden solcher.
Vielen Dank für die doch sehr ausführliche Beschreibung, die ich in der Form verstanden habe. Kurz gesagt, es geht nicht, es sein den ich würde mich für das kostspieligen LiveCycle Reader Extensions (LCRE)entschließen, was ich nicht kann. Habe gehofft, dass es noch eine Zwischenlösung gibt, da auch die Firma Adobe doch daran interessiert sein dürfte, nicht nur eine Software für die großen Unternehmen zu verkaufen.
Nochmals Dank mit Gruß aus Berlin von Horst
Nochmals Dank mit Gruß aus Berlin von Horst