Hallo zusammen,
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und habe schon ein Script mit Hilfe dieses Forums erstellt:
var n = this.getField("ER").value;
if (n <= 15,9) {
event.value = "Nein";
}
else if (n >= 16) {
event.value = "Ja";
}
if (isNaN(n) || n === "") {
event.value = "";
}
ER ist ein Feld in dem eine Rechnung durchgeführt wird.
Nun möchte ich die Zahl durch ein anderes Feld (DD) ersätzen, sodass ich die Zahl aus dem Feld DD änder kann und Automatisch in dem Script ergänzt wird. DD enthält Eine Zahl, welche aus einem Dropdown-Menü erstellt wird.
Hier brauche ich eure Hilfe, da ich schon viele Stunden bei dem Versuch eine Lösung zu finden verbracht habe.
Vielen dank im Vorraus.
Erstellung eines Scripts für ein PDF
Hallo,
an welcher Stelle soll der DD-Wert denn stehen in deinem Script ... oder stattdessen ???
Gff. wenn du mit exportwerten arbeitest könnte auch < exportValues > für dich interessant sein ...
VG
Semonia
an welcher Stelle soll der DD-Wert denn stehen in deinem Script ... oder stattdessen ???
Gff. wenn du mit exportwerten arbeitest könnte auch < exportValues > für dich interessant sein ...
VG
Semonia
Hallo Semonia,
Danke für die Antwort.
das exportieren aus dem Dropdown-Menü in das Feld DD habe ich schon
gemeistert.
Mit geht es darum die Zahl 16 in dem oben stehenden Script durch den Jeweiligen Wert aus dem Feld DD zu ersetzen.
Ich schau, dass ich heute Abend ein Beispiel hoch lade um den Fall anschaulicher zu machen.
Lg till
Danke für die Antwort.
das exportieren aus dem Dropdown-Menü in das Feld DD habe ich schon
gemeistert.
Mit geht es darum die Zahl 16 in dem oben stehenden Script durch den Jeweiligen Wert aus dem Feld DD zu ersetzen.
Ich schau, dass ich heute Abend ein Beispiel hoch lade um den Fall anschaulicher zu machen.
Lg till
Ahoi ...
das sollte es weitgehend erledigen
Gruß Semonia
das sollte es weitgehend erledigen

Code: Alles auswählen
var n = this.getField("ER").value,
d = this.getField ("DD").value;
if (n <= 15,9) {
event.value = "Nein";
}
else if (n >= Number(d)) {
event.value = "Ja";
}
if (isNaN(n) | n === "") {
event.value = "";
}
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
danke jetzt klappt alles.
danke jetzt klappt alles.