Koordinaten in Textfeld per Schaltflächen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Nix

Beitrag von Nix » 01.12.2016, 13:59

Hallo liebe Acronauten :)

Ich habe ein riesen Problem bei der Erstellung einer PDF - Datei (s. Anhang).
ICH BITTE UM HILFEEE :D !!

Meine Idee dabei ist, die "Koordinaten" per Mausklick über Schaltflächen in die danebenstehenden Tabelle schreiben zu lassen.

Erste Zeile der Tabelle:
POS: 1
KOORDINATE: per Mausklick darüber im Feld (eveltuell mehrere Auswahlmöglichkeiten, also z.B. A2, A3) nacheinander schreiben zu lassen.

neuer Klick "Zeile hinzufügen"

Zweite Zeile der Tabelle:
POS: 2
KOORDINATE: per Mausklick darüber im Feld (eveltuell mehrere Auswahlmöglichkeiten, also z.B. E5, E6) nacheinander schreiben zu lassen.

usw. :D

Hat jmd. eine Idee? Ich wäre über jeden Tipp / Vorschlag sehr sehr dankbar !

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

landei2003

Beitrag von landei2003 » 05.12.2016, 08:39

Hallo,

ich habe das nicht wirklich verstanden, was meinst du mit "Koordinaten"?
Möchtest du einen Wert per Button in die Tabelle schreiben?

Viele Grüße
Stephan

Nix

Beitrag von Nix » 05.12.2016, 09:27

Hallo landei2003,

vorab vielen lieben Dank, dass du dich meinem Problem widmest.

Also der Grundgedanke dabei ist, zum Beispiel auf einem Foto gewisse Punkte / Stellen zu markieren und in einer extra Tabelle diese gekennzeichneten Stellen/Markiereungen vom Foto in einer Tabelle zu notieren.

Also ein von mir gesetzter Punkt (z.B. "A" im Foto --> "A" in Tabelle mit Bennenung)

Ich hatte in diesem Formun schon eine Möglichkeit gefunden über "x - y - Koordinaten", doch das ist meiner Meinung nach etwas schwierig für "Dritte" auf Anhieb zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlicher schildern als im Ersten Versuch :)

Liebe Grüße

Antworten