Hallo!
Ich konnte mein Problem bei meinen Internetrecherchen leider nicht lösen, nun möchte ich es hier versuchen:
Ich möchte einfach nur zwei Textfelder verknüpfen, die auf unterschiedlichen Seiten liegen. Ich habe einen Brief erstellt mit Adressfeld usw. und einem Textfeld für das Anschreiben. Hier soll der Text automatisch in das Textfeld der zweiten Seite weiterlaufen. Und dies sollte auch möglich sein, wenn der Text reinkopiert wird (Standardtext, der nur abgewandelt wird). Gleichzeitig sollte der Text auch wieder aus beiden Textfeldern rauszulöschen sein.
Ich habe nun schon einige JavaScripts ausprobiert, aber keines passte so richtig. Wer kann mir hier helfen?
Danke schon mal.... Gruss, bruni22
Formular-Textfelder auf unterschiedlichen Seiten verknüpfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo brunni22,
also das weiter schreiben in ein neuem Textfeld, ist durch aus machbar.
Aber für die Sache mit dem Kopieren sehe ich Schwarz.
Das setzen auf Reset kann man durch ein Button lösen.
Trotzdem noch Interesse?
VG Merklin
also das weiter schreiben in ein neuem Textfeld, ist durch aus machbar.
Aber für die Sache mit dem Kopieren sehe ich Schwarz.
Das setzen auf Reset kann man durch ein Button lösen.
Trotzdem noch Interesse?
VG Merklin
Hallo Merklin,
danke für die schnelle Antwort... Wenn es mit dem Reinkopieren nicht geht, müssen wir wohl damit leben. Wäre aber klasse, wenn das mit dem Weiterschreiben auf Seite 2 klappen würde. Der Button ist auch eine gute Idee. Wie funktioniert das?
Gruss, bruni22
danke für die schnelle Antwort... Wenn es mit dem Reinkopieren nicht geht, müssen wir wohl damit leben. Wäre aber klasse, wenn das mit dem Weiterschreiben auf Seite 2 klappen würde. Der Button ist auch eine gute Idee. Wie funktioniert das?
Gruss, bruni22
Hallo Bruni22,
hier ein Beispiel.
VG Merklin
hier ein Beispiel.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Merklin,
so ist es perfekt! Ich gehe davon aus, dass man den Reset-Button im Ausdruck nicht sieht, oder?
Vielen, vielen Dank! Endlich ist das Problem gelöst.....
Herzliche Grüsse, bruni22
so ist es perfekt! Ich gehe davon aus, dass man den Reset-Button im Ausdruck nicht sieht, oder?
Vielen, vielen Dank! Endlich ist das Problem gelöst.....
Herzliche Grüsse, bruni22
Hallo Bruni22,
schön das es geklappt hat.
Das der Button nicht mitgedruckt werden soll, habe ich nicht bedacht.
Unter Eigenschaften > Allgemein > Allgemeine Eigenschaften, kannst du das aber auswählen.
Sichtbar, aber nicht drucken
VG Merklin
schön das es geklappt hat.
Das der Button nicht mitgedruckt werden soll, habe ich nicht bedacht.
Unter Eigenschaften > Allgemein > Allgemeine Eigenschaften, kannst du das aber auswählen.
Sichtbar, aber nicht drucken
VG Merklin
Hallo,
Vielen Dank. Hat mir mega geholfen!
Eine Frage ist noch aufgetaucht:
Wenn ich ein Feld auf Seite 1 hab und ein Feld auf Seite 2 hab ich das
mit Eurer Anleitung eingestellt, dass wenn Feld 1 voll ist in Feld 2 weitergeschrieben wird.
Frage: Ist es auch machbar, dass wenn ich bereits in Feld zwei schreibe, in Feld 1 nachträglich Text tippe, dass sich der Text nach unten verschiebt?
Also auch in Feld 2?
Gruß
Dirk
Vielen Dank. Hat mir mega geholfen!
Eine Frage ist noch aufgetaucht:
Wenn ich ein Feld auf Seite 1 hab und ein Feld auf Seite 2 hab ich das
mit Eurer Anleitung eingestellt, dass wenn Feld 1 voll ist in Feld 2 weitergeschrieben wird.
Frage: Ist es auch machbar, dass wenn ich bereits in Feld zwei schreibe, in Feld 1 nachträglich Text tippe, dass sich der Text nach unten verschiebt?
Also auch in Feld 2?
Gruß
Dirk