Aus- und Einblenden von Kontrollkästchen
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem (ich Arbeite mit Adobe Acrobat Standart DC)
Ich habe ein Wartungsprotokoll erstellt, dabei gibt es eine Unterscheidung zwischen Kleine und Große Wartung in Form von zwei Kontrollkästchen.
Wird nun das Kontrollkästchen kleine Wartung aktiviert (haken gesetzt) so sollen die Kontrollkästchen der großen Wartung ausgeblendet werden und bei deaktivieren des Kästchens also Haken weg wieder erscheinen
da es sich um ca. 100 Kästchen handelt wäre mir das eingeben von Hand einfach zuviel da es sich auch um 15 Protokolle handelt.
Gibt es die Möglichkeit zb. über die Quickinfo der Kontrollkästchen bestimmt Kontrollkästchen aus- bzw. einzublenden?
Ich habe leider null Erfahurngen mit Javaskripts somit bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Ich habe im Anhang mal ein Beispiel angehängt
gestrichelte Linie bedeutet kleine Wartung und wird das Kästchen mit einem Haken versehen sollen die mit voll Linien verschwinden
mit freundlichen Grüßen
Lutz
Ich habe folgendes Problem (ich Arbeite mit Adobe Acrobat Standart DC)
Ich habe ein Wartungsprotokoll erstellt, dabei gibt es eine Unterscheidung zwischen Kleine und Große Wartung in Form von zwei Kontrollkästchen.
Wird nun das Kontrollkästchen kleine Wartung aktiviert (haken gesetzt) so sollen die Kontrollkästchen der großen Wartung ausgeblendet werden und bei deaktivieren des Kästchens also Haken weg wieder erscheinen
da es sich um ca. 100 Kästchen handelt wäre mir das eingeben von Hand einfach zuviel da es sich auch um 15 Protokolle handelt.
Gibt es die Möglichkeit zb. über die Quickinfo der Kontrollkästchen bestimmt Kontrollkästchen aus- bzw. einzublenden?
Ich habe leider null Erfahurngen mit Javaskripts somit bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Ich habe im Anhang mal ein Beispiel angehängt
gestrichelte Linie bedeutet kleine Wartung und wird das Kästchen mit einem Haken versehen sollen die mit voll Linien verschwinden
mit freundlichen Grüßen
Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
so ich habe einen kleinen Druchbruch
if (event.target.value != "Off") {
// box is checked
this.getField("Ölfilter nicht vorhanden").display = display.hidden ;
this.getField("Ölfilter i.O").display = display.hidden ;
} else {
// box is unchecked
this.getField("Ölfilter nicht vorhanden").display = display.visible ;
this.getField("Ölfilter i.O").display = display.visible ;
}
allerdings bräuchte ich jetzt nur die Lösung um nicht das Feld mit dem Namen auszublenden sonder die Felder mit der gleichen Quickinfo
if (event.target.value != "Off") {
// box is checked
this.getField("Ölfilter nicht vorhanden").display = display.hidden ;
this.getField("Ölfilter i.O").display = display.hidden ;
} else {
// box is unchecked
this.getField("Ölfilter nicht vorhanden").display = display.visible ;
this.getField("Ölfilter i.O").display = display.visible ;
}
allerdings bräuchte ich jetzt nur die Lösung um nicht das Feld mit dem Namen auszublenden sonder die Felder mit der gleichen Quickinfo
Hallo ....
das bekommst du vermutlich auch ohne Programmierung hin, sofern die Kästchen nicht nochmals einzeln geklickt werden sollen ...
Zwei unterschiedliche Exportwerte z.B. "kleine" "große"
Dann musst du diese nur noch kopieren und passend platzieren.
LG
Semonia
das bekommst du vermutlich auch ohne Programmierung hin, sofern die Kästchen nicht nochmals einzeln geklickt werden sollen ...
Zwei unterschiedliche Exportwerte z.B. "kleine" "große"
Dann musst du diese nur noch kopieren und passend platzieren.
LG
Semonia
das Problem ist später sollen die Kästchen per SAP ausgewertet werden daher müssen sie die unterschiedlichen Namen behalten
in der Quickinfo wäre eine unterteilung in groß bzw. klein möglich nur das ausblenden bekomme ich nicht hin anhand der Quickinfo
in der Quickinfo wäre eine unterteilung in groß bzw. klein möglich nur das ausblenden bekomme ich nicht hin anhand der Quickinfo
Die Quickinfo erhält man über die Eigenschaft userName.
Bernd Alheit
Bernd Alheit
wie lautet der Javaskript dazu?
wie muss ich denn den Befehl user.Name einbauen in meinen Skirpt
wie kann ich anhand der Quickinfo ausblenden?
vielen dank schon mal
wie muss ich denn den Befehl user.Name einbauen in meinen Skirpt
wie kann ich anhand der Quickinfo ausblenden?
vielen dank schon mal

Zuvorderst sollten alle Checkboxen durch Radiobuttons ersetzt werden, da immer nur eine Möglichkeit pro Auswahl in Frage kommt, oder?
Die Quickinfo erhält man z. B. so:
Code: Alles auswählen
this.getField("Ölfilter i.O").userName
und wie blende ich dann das Kästchen aus?
ohne das ich jedes mal
this.getfield (".... ") .display = display.hidden ;
this.getfield ("....").display = display.hidden ;
.....
ich muss doch irgend wie den username auswerten und alle username die gleich sind ausblenden? versteht ihr was ich meine?
ohne das ich jedes mal
this.getfield (".... ") .display = display.hidden ;
this.getfield ("....").display = display.hidden ;
.....
ich muss doch irgend wie den username auswerten und alle username die gleich sind ausblenden? versteht ihr was ich meine?
Ja, du benötigst eine Abfrage bzw. Funktion, die alle Boxen/Buttons auf ihre Quickinfo prüft und dann entprechend ein- bzw. ausblendet.