Hallo Acronauten,
Erst einmal Danke, dass es hier so ein lebendiges Forum gibt. Seit kurzem darf ich mit dem LiveCycle Designer ES4 arbeiten und komme an die erste Grenze, da ich zwar Javascript anpassen, aber selber noch nicht gut programmieren kann.
Im angehängten Dokument soll in der Spalte mit der Überschrift "T" jeweils der Wochentag 2-stellig ausgegeben werden nachdem man im Feld oben rechts ein Datum gewählt hat. Beim Datum soll dann aber nur der Monat und das Jahr Grundlage für das Autoausfüllen sein. Leider habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden.
Könnt Ihr mir helfen?
LG Ralf Schuh
QM Sachbearbeitung GWK GmbH
Autoausfüllen Wochentage in Spalte nach Auswahl in Datumsfeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
Leider weiß ich z.B. nicht wo das Script "KlarSchiff" zu finden ist... Kannst Du bitte Tipps geben wie ich das im Thread genannte Beispiel in meinem Formular nutzen kann?
Leider weiß ich z.B. nicht wo das Script "KlarSchiff" zu finden ist... Kannst Du bitte Tipps geben wie ich das im Thread genannte Beispiel in meinem Formular nutzen kann?
Hallo,
am Fuß der Hierarchie findest du die Funktionen unter "Skripte" bzw. "Feiertage".
vg armine
am Fuß der Hierarchie findest du die Funktionen unter "Skripte" bzw. "Feiertage".
vg armine
Hi,
Ich hatte ein Formular mit einer statischen Tabelle angelegt und dort soll in dem Feld
Formular1.#subform[0].Dienstplan_Inhalt.Zeile1.Tag der 1. Wochentag des Monats im Jahr auftauschen, das im Feld Formular1.#subform[0].Datum_Plan gewählt wurde. Alle "Tag"-Felder in den Folgezeilen sollen dann quasi um eins erhöht werden und den jeweiligen Wochentag anzeigen.
Wenn ich das richtig verstanden habem, haben Deine Beispieldateien jedoch dynamische Tabellen.
GLG Ralf
P.S.: bitte um Verständnis für einen blutigsten Anfänger...
Ich hatte ein Formular mit einer statischen Tabelle angelegt und dort soll in dem Feld
Formular1.#subform[0].Dienstplan_Inhalt.Zeile1.Tag der 1. Wochentag des Monats im Jahr auftauschen, das im Feld Formular1.#subform[0].Datum_Plan gewählt wurde. Alle "Tag"-Felder in den Folgezeilen sollen dann quasi um eins erhöht werden und den jeweiligen Wochentag anzeigen.
Wenn ich das richtig verstanden habem, haben Deine Beispieldateien jedoch dynamische Tabellen.
GLG Ralf
P.S.: bitte um Verständnis für einen blutigsten Anfänger...
Hallo Ralf,
im Gregorianischen Kalender haben die Monate unterschiedlich viele Tage – das passt nicht zu einem statischen Ansatz.
Wie ich das angehen würde habe ich angefügt.
Vor dem Abspeichern mit den erweiterten Reader-Rechten solltest du das Datum im Monat löschen, dann wird beim Öffnen das PDF mit dem aktuellen Monat aufgebaut.
Bitte kontrolliere, ob ich die Feiertage von NRW richtig eingetragen habe.
vg armine
im Gregorianischen Kalender haben die Monate unterschiedlich viele Tage – das passt nicht zu einem statischen Ansatz.
Wie ich das angehen würde habe ich angefügt.
Vor dem Abspeichern mit den erweiterten Reader-Rechten solltest du das Datum im Monat löschen, dann wird beim Öffnen das PDF mit dem aktuellen Monat aufgebaut.
Bitte kontrolliere, ob ich die Feiertage von NRW richtig eingetragen habe.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WOW, Danke!!! 
Jetzt haste aber einen gut!
Ich werde mich durch das Skript und alles durcharbeiten!
In jedem Fall ist es sinnvoll für mich eine Javascript-Schulung zu machen und danach dann die LiveCycle-Schulung. Hoffentlich wird das bewilligt

Jetzt haste aber einen gut!
Ich werde mich durch das Skript und alles durcharbeiten!
In jedem Fall ist es sinnvoll für mich eine Javascript-Schulung zu machen und danach dann die LiveCycle-Schulung. Hoffentlich wird das bewilligt

Kann ich mein Guthaben übertragen? Dann spende bitte für Ärzte ohne Grenzen oder Greenpeace, oder jemanden, den du für besonders förderungswürdig ansiehst.